Despression und jmd. zum reden?

8 Antworten

Schönen guten Abend,

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das schwerste an Depressionen ist, dass man sich nicht dazu motivieren kann sich Hilfe zu besorgen und denkt 'es bringt doch nichts' oder 'als ob das klappen würde'. 
Das beste was du machen kannst ist zum Telefon zu greifen, Termin beim Arzt machen und dieser kann dir ein 'Artest' für einen Therapeuten verschreiben.

Mfg

Hii :)

Ich bin ein ganz normales 13 jähriges Mädchen und helfe gerne solchen Menschen :)

Ich habe über WhatsApp 2 Personen, denen ich auch jeden Tag/jede Nacht beistehe...Und könnte dir auch helfen...Ich kann sehr gut mit sowas umgehen, weil ich selbst schon so etwas durchgemacht habe :)

PS: Wir können gerne Freunde werden und dann immer über die Freundes-Nachrichten reden

Liebe Grüße titit

Hi, kannst Du mir helfen? Ich habe Depressionen, Soziale Phobie usw...

0

Hei! Du kannst mir jeder Zeit schreiben. :)
Wenn du willst Whatsapp oder wo anders. :)
Ich habe selbst damit erfahrung und ich werde versuchen dich aufzumuntern:)

Lg.

Über Depression & Ritzen reden?

Ich habe schon länger das verlangen mit jemanden über meine Depression und über das Ritzen zu reden. Ich weiß aber nicht mit wem oder wie ich darüber reden soll.

...zur Frage

Brauche jemanden zum Reden aber wer?

Hey ich bin 15 und habe momentan ein Problem und zwar habe ich irgendwie vor allem Angst. In der Richtung ist da noch mehr. Ich möchte da gerne mit jemandem drüber reden,weiß aber nicht mir wem. Meine Eltern, Freunde fallen raus. Sorgentelefon möchte ich nicht so gerne. Wäre dankbar für Tipps mit wem ich reden bzw. schreiben kann. Danke

...zur Frage

krankhaftes vor sich hin reden?

eine freundin hat mir erzählt das sie vor sich hin redet. und zwar nicht einfache sachen wie "ach man", "sowas blödes" usw sondern wirkliche gepräche führt. sie erzählt jemanden (nicht vorhandenen) dinge die sie fühlt und die sie erlebt hat.. auch in dem bewusstsein das sie spricht (also nicht ihm wahn) sondern halt direkt vor sich hin, oftmals sogarin englisch (nicht ihr muttersprache etc)

meine frage wäre, ob das krankhaft ist oder ob das teil ihrer depression oder vielleicht eine weitergreifende krankheit ist...

...zur Frage

Ich kann nicht reden und niemand anderes hören?

Hey habe seit letztens Audioprobleme. Ich kann bei Overwatch im Voice Chat aber allgemein auch bei allem niemanden hören und ich selbst kann genauso wenig reden. Ich habe hier ein Bild von einer Nachricht, die das ganze eventuell fixen könnte, solange mir jemanden sagen kann, was ich dann tun müsste. Bin dankbar für alle Antworten und denke, das könnte mir helfen

...zur Frage

Depression mit wem reden?

Ich denke ich leide seit einer Zeit unter einer Depression da mich die Vergangenheit die wo sehr schlimm war wieder einholt und auch weil mein Vater Depressionen hat und er mir dauernd sagt wie gerne er sterben würde seitdem ich bei meinem Vater wohn wendet sich die Familie meiner Mutter von mir ab obwohl ich nicht alleine bin fühle ich mich einsam hatte schon zwei Selbstmordversuche hinter mir ich trau mich aber nicht mit jemanden darüber zu reden aber ich will gerne wieder ins Leben zurück kommen

...zur Frage

Psychisch krank wenn man alles in sich reinfrisst?

Also ich habe gelesen das man in eine Depression verfallen kann wenn man mit niemanden über seine Probleme redet. Aber was ist wenn ich über meine Probleme mit niemanden sprechen will? Ich weiss nicht was das bringen soll die Probleme bleiben ja trotzdem. Muss ich mit jemanden reden um später mal Krankheiten aus den Weg zugehen? Ich hab ehrlich gesagt kein bock mit irgendwem zureden aber ist doch mist wenn ich dann krank werde. Ich weiss kompliziert ich hoffe ihr wisst was ich mein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?