Desperados setzt mir mehr zu als das harte Zeug. Normal?

2 Antworten

Also ich muss sagen es kommt auch auf die Lage an und wenn man sowieso kaputt war, haut das noch mehr weg.

Ich hatte das auch hab mit Kumpel 2 Flaschen Wodka weg gehauen und sind dann noch zu Tanke und haben uns 4 Flaschen Desperados geholt die haben uns weg gehauen. 

Sehr komisch das Getränk, besser nächstes mal zum Bier greifen ^^

Ja despos sind komisch. Ich denk mal das ist der Tequila Inhalt. Aufjedenfall nie wieder :D

1
@Chris20537

Ja ist auch besser seitdem Ereignis hab ich auch nicht mehr das Zeug getrunken :D

0
@Chris20537

Desperados ist doch nur Bier mit Tequila Aroma. Da macht es kein Unterschied, wenn du ein Desperados oder ein Früh Kölsch trinkst.

0

das zeugs würde mir auch heftig zusetzen. riecht nach 4711 und schmeckt wie ein unkrautvernichtungsmittel von basf..

Trunkenheitsfahrt - Promille

Hallo. Ich versuche mein Anliegen mal so kurz wie möglich zu schildern. Vor 2 Wochen wurde ich auf dem Weg zur Arbeit angehalten, Atemalkoholtest ergab 0,89 Promille, der Polizist meinte das es mal 2 genommen wird = BAK von 1,78, so stand es am nächsten Tag auch in der Zeitung. (Aber wäre doch ein echt seltener Zufall wenn es genau das doppelte ergibt?) Jetzt aber mal abgesehn von der Trunkenheitsfahrt allgemein (die logischer Weise nicht gut war un das ich mit Konsequenzen zu rechnen habe).

Frage 1. Macht es einen Unterschied ob man trinkt und sich unmittelbar danach ans Steuer setzt oder wenn man dazwischen c.a. 3 Std. geschlafen hatte? Ich habe gelesen das es Vorsätzlich und Fahrlässig gibt?

Frage 2. Wäre es ratsam bei der Anhörung/Vernehmung zum Tatvorwurf (im Polizeirevier) eine Aussage zu machen? Habe bei der Blutabnahme dem Arzt ja schon gesagt wieviel und über welchen Zeitraum ich getrunken habe. Ausfallerscheinung: meines Erachtens keine groben außer nach dem 5 mal drehen und dann auf den Finger schauen ''etwas'' Augennachzittern.

Frage 3. Wieviel Promille könnten es denn realistisch gesehn im Blut sein? Anflutphase kann bis 90min. andauern? (Trinkbeginn 22:00 Uhr - Trinkende c.a. 4:00 Uhr) (Trinkmenge 13 Bier a 0,5l & 4,9%)

Frage 4. Angenommen ich komm auf/über 1,6 Promille BKA dann ist ja eine MPU sicher. Aber würde sich es dann auch noch lohnen sich einen Anwalt zu nemen? Selbst ein Anwalt kann ja den MPU auch nicht abschmettern. Davon abgesehen, ist es überhaupt ratsam sich einen Anwalt zu nehmen?

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Meine Freundin behauptet ich seie ein Alkoholiker?

Ich habe gerade eine Diskussion mit meiner Freundin begonnen, weil sie behauptet ich seie ein Alkoholiker, da ich mir vor 2 Wochen einen Kasten Desperados gekauft und mir eben mal was gegönnt habe. Trinke, aber meist dann gegen Abend mal 1-2 Bier zb wenn ich gemütlich einen Twitch Live Stream verfolge oder mal eben Zocke 2-3 Stunden. Hab zb am Samstag Zocker Abend gemacht mit einem Kumpel dort hab ich exakt 3 Bier getrunken über den Abend verteilt, zwei am Montag zu meibem Wöchentlichem TwitchliveStream, den ich jeden Montag kucke und heute 1 gemütlich zum Abend ausklingen lassen. Ich kann auch ohne aber wenn ich eben spontan lust drauf habe trinke ich eben eins.

...zur Frage

Vater trinkt immer mehr Alkohol, ist das schon Sucht, kann ich was dagegen machen,bin langsam verzweifelt?

Zu mir: Männlich/15

Mein Vater arbeitet selbstständig und hat große Verantwortung. Er hat am Wochenende (immer um 20:00 zu einem Film) ein Bier oder ein bisschen Whiskey getrunken. Fand ich auch gut, nach einer Arbeitswoche kann man sich ja mal was gönnen.

In letzter Zeit (die letzten Wochen, Monate) wird es aber immer mehr und immer öfter. Er trinkt jetzt jeden Abend, am Wochenende auch oft schob um 18:00 Whiskey. Nur Noch Whiskey. Ich glaube er schafft mittlerweile in einer Woche eine ganze Flasche. Das sind jeden Abend so 5cm-10cm :/

Ich glaube er braucht den Alkohol und zwar immer mehr....

Er hat sich (noch) nicht verändert, also ist immer noch ,,der selbe". Vielleicht ist er ein bisschen ruhiger und reizbarer geworden.... Ich weiß nicht genau. Ich möchte aber nicht dass es schlimmer wird, also dass er mitten am Tag trinkt, mehr trinkt und sein Charakter sich verändert, ich mag ihn nämlich so wie er ist :(

Was kann ich tun damit sich da was bessert? Oder kann ich überhaupt etwas machen? Nur zugucken? Danke für alle Vorschläge

...zur Frage

Schlaftablette und Alkohol, wie lange warten?

Hej Ich hab eben ein desperados (5,9%) getrunken, da ich mich gleich danach übergeben habe ist das schon wieder raus. Ich wollte nachher noch eine schlaftablette nehmen, da ich ohne die schlaftablette nicht einschlafen kann, kann ich auf sie nicht verzichten. Jetzt wollte ich fragen ob es reicht wenn ich 2 stunden warte bis ich eine nehme. Danke schon mal :-)

...zur Frage

Im Bauch spüre ich härte, auf einer Seite?

Hallo, ich bin w14 Jahre alt und habe grade gemerkt, dass auf meiner linken Bauchseite im unteren Bereich, wenn ich auf mein Bauch drücke, als ob da eine harte Kugel wär. Von außen sieht man nichts nur wenn man reindrückt, dann fühlt man das da etwas härteres ist. Und wenn ich mich nach vorne beuge, und dann in mein Bauch eindrücke, dann ist vom diesen harten ding nichts mehr zu spüren. Was ist das & woran kann das liegen? Ich habe keinerlei Schmerzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?