Desogestrel pille 17 Stunden zu spät eingenommen?

3 Antworten

Wenn du die Pille im LZZ nimmst und vor dem Vergessen der Pille mindestens 14 Pillen korrekt hintereinander genommen hast, ist der Schutz noch da. Die Pille danach ist also unnötig und würde den Schutz erst zerstören.

Du musst aber, bevor du evtl. eine Pause einlegst, erst wieder 14 Pillen genommen haben.

Danke, ich war schon drauf und dran mir die Pille danach zu kaufen. Nehme seit 5 Monaten ohne Fehler die Pille ein.

0
@Rosekat

Dann bist du weiterhin geschützt. Das ist eine der positiven Seiten am Langzeitzyklus, dass sie einmalige Einnahmefehler leichter verzeiht. Sowas ist dann quasi eine "Mini-Pause", und bei korrekter Einnahme ist man ja auch während der Pause geschützt.

1
@putzfee1

Auch wenn ich gestern gv hatte, besteht dann trotzdem kein Risiko schwanger zu werden und muss ich 7 tage lang extra verhüten?

0
@Rosekat

Nein. Wie ich schrieb: du bist weiterhin sicher geschützt.

2

Geh vllt zum Frauenarzt,bevor du zu viele Pillen nimmst

Das steht im Beipackzettel... einfach mal lesen

Zum Langzeitzyklus steht normalerweise nichts in der Packungsbeilage.

1

Was möchtest Du wissen?