Desmin 20 Pille vergessenn

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Coraline357

Wenn die Pause länger als 7 Tage dauert dann ist das wie ein Vergessen in der ersten Woche. Bei einer vergessenen Pille in der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Quelle:

dr-hintermueller.at/pille.htm#länger

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

gestern war das ja die 2 woche wenn man so möchte davor habe ich alle von sonntag bis sonntag genoommen nur die 2 reihe ab montag vergessen.. Soll ich sie jetzt trz nehmen? oder gar nicht denn normalerweise nehm ich sie immer 20 Uhr?

0
@Coraline357

Das habe ich dann falsch interpretiert.

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

1
@HobbyTfz

ich vergaß zu schreiben das ich montag gv hatte..und da habe ich die pille ja vergessen und am nächsten tag gestern hab ich um 20 uhr die von dienstag genommen und ne std später so 21 uhr die vergessene..kann ich doch schwanger sein?

0
@Coraline357

Wenn du vor dem GV die Pille 7 Tage ununterbrochen genommen hast dürfte nichts passiert sein

0

Was möchtest Du wissen?