desktopsymbole werden nicht mehr angezeigt!

9 Antworten

Mir ist das auch kürzlich passiert, dass auf einen Schlag überhaupt kein Desktopsymbol mehr angezeigt wurde. Sowas geschieht natürlich immer genau dann, wenn man etwas ausschließlich auf dem Desktop abgelegt hat und grad dringend braucht...hab zum Glück ein Video gefunden, wie man das ganz schnell wieder hinkriegt. Eigentlich kein Problem, wenn man es erstmal weiß ;-)

http://www.gutefrage.net/video/desktop-symbole-werden-nicht-mehr-angezeigt---was-tun

Hallo! Ich hab jetzt die Lösung gefunden: Man muss im Startmenü auf "ausführen" gehen & da "regedit" eingeben. Dort öffnen: HKEY _ CURRENT _ USER ->Software -> Microsoft -> Windows -> Currentversion -> Policies -> Explorer & dann da Doppelklick auf "NoDesktop" und den Wert auf 0 setzen. Aber sonst nichts verändern, sonst kann es passieren, dass das ganze System nicht mehr geht!!! Eventuell auch bei HKEY _ LOCAL _ MACHINE statt bei CURRENT _ USER! Mareike

Tabs mit ALT + TAB wechseln, ''Desktop'' auswählen (Windows 10!)?

Hallo, es ist ja möglich mit ALT + TAB die Tabs zu wechseln, doch mit ist aufgefallen dass seit ich Windows 10 habe wird die Option ''Desktop'' nicht mehr angezeigt, als extra Tab, damit man zurück auf den Desktop kommt. Es werden nur die offenen Programme angezeigt. Meine Frage ist, ob es sich bei Windows 10 irgendwie einstellen lässt, dass man wieder mit ALT + TAB den Desktop auswählen kann.

...zur Frage

Icons werden auf dem Desktop nicht mehr angezeigt?

Unter: >Dieser PC> Desktop werden alle Dateien und Programme angezeigt, auf dem Desktop selber jedoch nicht. Wie kann ich das wieder zurückstellen?

...zur Frage

Windows 7 Desktop-Symbole verschieben

wie kann ich einstellen, dass die symbole auf meinem desktop nicht immer an einen bestimmten platz stehen, sondern ich die auf dem desktop verteilen kann, wie und wo ich will...jemand ne ahnung? danke im vorraus^^

...zur Frage

Windows 10 zeigt plötzlich statt Desktopsymbolen wieder Apps an. Wie stell ich das wieder um?

Hallo ihr Lieben,

kann mir einer helfen? Bei Windows 10 werden mir seit Neuestem wieder die Apps auf dem Desktop angezeigt und nicht wie ich es vorher eingestellt hatte, die Desktopsymbole (wie z.B. aus Win7 bekannt).

Rechtsklick Ansicht kann ich nicht machen. Auch bin ich über den Taskmanager und Desktop Neu Starten nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen. Es ist definitiv eine Darstellungssache. Wenn ich in den Explorer schaue, zeigt er mir bei Desktop noch meine alten "Verknüpfungen" an.

Fällt euch vielleicht noch was ein, wie ich das wiederherstellen kann?

Danke im Voraus

...zur Frage

Symbole auf dem Desktop entfernen?

Ich bin gerade bei mir dabei ein paar Symbole vom Desktop zu entfernen, jedenfalls hab ich das vor.^^ Wie kann ich denn die Symbole vom Desktop entfernen, aber so dass sie nicht gelöscht sind und so.. Einfach, dass sie nicht mehr auf dem Desktop angezeigt werden? Mit Rechtsklick hab ich nichts gefunden..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?