DesktopSymbole in Windows 7 "fixieren"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ordne sie nach deinen Wünschen an und rechtsklicke anschließend auf den Desktop und wähle dann "Aktualisieren". Beim nächsten Hochfahren sind die Symbole noch an Ort und Stelle.

Nein corona407 so funktioniert das nicht. Ich frage mich warum das die Hilfreichste Antwort sein soll ist doch quatsch. 1. Um das mal klarzustellen, man kann den Dskop nicht fixieren zumindest mit keiner Windows Funktion Aber ein nützliches Tool zur Verwaltung und Sicherung von Desktop-Icons unter Windows ist der kostenlose IconRestorer. Die Freeware merkt sich die Position der Icons und das aktuell aktive Wallpaper und erstellt Sicherungen von mehreren Schreibtisch-Layouts und stellt per Mausklick beliebige Zustände wieder her. Eine bessere Lösung gibt es nicht. Hier ist der Downloadlink: http://iconrestorer.softonic.de/ Mfg Alexander

Welcher Fuß soll bei mir im Startblock nach vorne?

Ich bin Rechtshänder, springe beim Weitsprung mit den rechten Bein ab und beim Hürdenlauf ist das Rechte Bein das Nachziehbein, ich schätze es ist das Stärkere bei mir. Ich frage mich jetzt aber welches Bein beim Start jetzt vorne sein soll. Wenn ich mit rechts starte kann ich mich stärker abdrücken aber dafür ist der erste richtige Schritt nicht so stark. Wenn ich mit Links starte ist es genau umgekehrt. Ich habe bei vielen bekannten Sprintern gesehen, dass sie mit Links anfangen. Was ist jetzt beim Start also wichtiger, das Abdrücken oder der erste Schritt?

...zur Frage

Warum rutschen die Desktopsymbole auf meinem Desktop immer wieder an den linken Bildschirmrand?

Ab und zu befinden sich alle Desktopsymbole am linken Bildschirmrand, nachdem ich den PC hochfahre. Ich weiß nicht warum aber ich will die nicht da haben. kann mir jemand erklären, was da schief läuft? Die Einstellung, dass die Symbole NICHT am linken Bildschirmrand ausgerichtet werden sollen, ist bereits aktiviert. Sie bleiben auch da wo ich sie hinziehe. Nur passiert es gelegentlich, dass sie eben nachdem der PC aus war und hochgefahren wird wieder alle links sind.

...zur Frage

Excel Fenster Fixieren - links und oben

Hallo! 

Habe eine Frage:

Kann ich sowohl links als auch oben fixieren?

Also Spalte A+B und Zeilen 1-10?

Wenn ja, wie??

 

Danke im Voraus

 

Lg Sandra

...zur Frage

Wie kann ich Ordner und Dateien am Laptop-Desktop "einfrieren", damit sie beim Neustart nicht mehr verrutschen?

Ich wundere mich, dass bei meinem Laptop beim Neustart immer alle Dateien nach links rutschen und nicht so bleiben, wie ich sie anordnen will. Wie kann ich sie "fixieren"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?