DesktopSymbole in Windows 7 "fixieren"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ordne sie nach deinen Wünschen an und rechtsklicke anschließend auf den Desktop und wähle dann "Aktualisieren". Beim nächsten Hochfahren sind die Symbole noch an Ort und Stelle.

Nein corona407 so funktioniert das nicht. Ich frage mich warum das die Hilfreichste Antwort sein soll ist doch quatsch. 1. Um das mal klarzustellen, man kann den Dskop nicht fixieren zumindest mit keiner Windows Funktion Aber ein nützliches Tool zur Verwaltung und Sicherung von Desktop-Icons unter Windows ist der kostenlose IconRestorer. Die Freeware merkt sich die Position der Icons und das aktuell aktive Wallpaper und erstellt Sicherungen von mehreren Schreibtisch-Layouts und stellt per Mausklick beliebige Zustände wieder her. Eine bessere Lösung gibt es nicht. Hier ist der Downloadlink: http://iconrestorer.softonic.de/ Mfg Alexander

Was möchtest Du wissen?