Desktop-Symbole von Programmen verschwinden

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hattest du mal auf "nicht gebrauchte Symbole vom Desktop entfernen" geklickt? Das würde das Phänomen erklären.

Dann müsstest du die Symbole einzeln wieder auf den Desktop kopieren.

Am einfachsten geht das wohl, indem du zwei Windows-Explorer-Fenster an folgenden Stellen öffnest:

%ALLUSERSPROFILE%\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme
%USERPROFILE%\Desktop

und die Verknüpfungen der gewünschten Programme vom ersten in den zweiten Ordner kopierst. (Im ersten Ordner sind viele Verknüpfungen in Unterordnern.)

Möglicherweise musst du als ersten Ordner zusätzlich wählen:

"%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu"

(und zwar in der Regel dann, wenn du Programme nur für dich, aber nicht für alle Benutzer installiert hast)

wenn du regelmäßige wiederherstellungspunkte hast, setz ihn doch einfach zurück

Danke :D

0

Was möchtest Du wissen?