Desktop-Symbole sind immer wieder verschwunden,Win. Vista

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Führ das mal als Administrator aus.

maryfried63 26.05.2011, 11:17

Ich bin der Administrator - wo soll ich das ausführen? Normalerweise klicke ich mit rechter Maustaste auf den Desktop.

0
Auchdazu 26.05.2011, 11:32
@maryfried63

Dann könnte es auch noch sein das die automatische Desktopbereinigung aktiv ist. Diese müsstest du dann ausschalten. Im weiteren wäre bei "Destopsymbole anzeigen" eine Häckchen zu setzen.

0
maryfried63 26.05.2011, 12:25
@Auchdazu

Das klingt gut - wo finde ich die automatl Desktopbereinging. Über Systemsteuerung gibt es eine ganz Menge - Taskleiste, Symbole "ändern" .... , aber darüber bin ich noch nicht gestolpert , das kenne ich nicht. Kannst Du mir noch mal helfen? Ps: es handelt sich nicht um die Symbole in der Taskleiste sondern um die großen "Verknüpfungen" (?) links. Noch was: die Sidebar bleibt erhalten. Danke,Danke!!!

0
Auchdazu 26.05.2011, 12:50
@maryfried63

Pech gehabt: meine Recherche ergibt das es den nicht mehr gibt ab Vista. Aber dieser Weg sollte dich auch zum Erfolg führen.

Systemsteuerung / System und Sicherheit / Problembehandlung für allgemeine Computerprobleme, dann in der linken Fensterhälfte auf "Einstellungen ändern" und setzen Sie die Option "Computerwartung" auf "Aus".

0
maryfried63 26.05.2011, 13:24
@Auchdazu

Vielen Dank für Deine/Ihre HIlfe - es gibt "System und Wartung" und "Sicherheit" - ich bin auf Problemlösung gestoßen (Problembehandlung für allgemeine C.. fand er auch nicht ) und er sagt: Grafikkartenfehler. So jetzt steh ich da.Kann man da noch was retten? "aufgrund eines Videohardwareproblems ... es heißt LiveKernelEvent. Trotzdem herzliche Dank! bringt doch etwas Licht ins Chaos!

0
Auchdazu 26.05.2011, 13:34
@maryfried63

Kann es sein das du deine Grafikkarte im VGA modus fährst? Das kannst du in der Systemsreuerung einsehen bei Gräte -Manager und dort müsste deine Grakfikkarte angezeigt werden mit Namen etc. In der Anzeigeeinstellung wäre ein VGA betreiben Garka nicht ansprechbar. Also alle Einstellungen wären nur für die momentane Einstellung möglich wenn überhaupt nach einem Neustart wären die weg!

0
maryfried63 26.05.2011, 15:16
@Auchdazu

Vielen Dank!! es ist eine ATI Radeon HD 3470 Hypbridx2 bzw. 3200 - VGA hab ich nicht gefunden, aber ich lade mal die Software neu herunter . Er sagt mir: das Gerät funktioniert einwandfrei. Jetzt schau ich mal beim Neustart, ob es klappt. DANKE

0
maryfried63 29.05.2011, 17:16
@maryfried63

Leider negativ: beim Neustart sind die Symbole nach wie vor weg - jedoch immerhin beim herauffahren nach "Ruhezustand" bleiben sie stehen. Schade, daß ich das nicht hinkriege.

0

Also erst mal würde ich versuchen, ein ganz neues Symbol zu machen und den PC nochmal neu zu starten. Du könntest auch noch mal im abgesicherten Modus starten, um zu testen, ob vielleicht irgendein Programm dafür verantwortlich ist. Wenn das dann auch weg ist, dann hast du wohl irgendwie eine wichtige Einstellung verändert, ich würde es dann mit einer Systemwiederherstellung versuchen.

maryfried63 26.05.2011, 11:18

Es sind immer alle Symbole weg -nicht nur einige. wie starte ich im abgesicherten Modus? (sorry, bin nicht so gut im PC)

0
kappe619 26.05.2011, 11:28
@maryfried63

Also ich bekomme immer die Möglichkeit dazu, wenn der PC einfach abgestürzt ist, der Akku plötzlich leer war etc. Es gibt bestimmt auch eine andere Möglichkeit, die weiß ich jetzt aber nicht genau. Ich guck mal und schreib sie dir, sonst kannst du ja hier mal fragen^^

0

Was möchtest Du wissen?