Desktop Symbole lassen sich nicht plazieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hab das gleiche Problem (siehe meine Frage: https://www.gutefrage.net/frage/windows-slots-verschoben)

Hab keine Lösung aber die Ursache herausgefunden. Bei mir ist das, sobald mein 2. Bildschirm links neben dem Hauptbildschirm ist. Rechts ist alles ok.

Liegt evtl. an den verschiedenen Auflösungen.

MfG

Na wenigstens bin ich nicht die Einzige xD

Ich hab jetzt eine (für mich) befriedigende Lösung: Wenn ich über der untersten "Slotreihe" ein Symbol platziere, lässt sich aus irgendeinem Grund auch darunter plötzlich auch eins hinsetzten, ohne dass es zurückspringt. Warum das jetzt so ist, weiß ich auch nicht xD Bei der Slotreihe rechts außen funktioniert das leider nicht :/ Die scheint aber auch irgendwie "zu schmal" zu sein, um dort was zu plazieren...

0
@KleinerKruemel7

Hab ich bei mir auch so gemacht xD

Jetzt fehlt zwar die untere Namenszeile aber egal ;D

0

google doch mal nach "desktop symbole raster ändern" oder nach "desktop symbole frei anordnen" je nachdem welches windows du nutzt, unterscheiden sich hier die herangehensweisen. wenn es keine direkten optionspunkte dafür gibt, hilft dir u.a auch regedit.

Was möchtest Du wissen?