Desktop symbole auf anderer Seite nach Stromausfall?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja klar, was für eine Geschichte...wenn du eine Zigarette (warum auch immer..?) mit dem Toaster anzündest fliegt noch keine Sicherung desswegen raus, es sei denn du kamst irgendwo falsches rann (also du selber mit deinem Körper nicht mit der Zigarette) so dass der FI ausgelöst hat. dass wäre möglich aber auch unwahrscheinlich, aber desshalb wird dein PC nicht einen anderer Desktopaufbau haben nach dem erneuten Starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Atoris
23.08.2016, 21:30

Das war nicht das erste mal. Ich habe nun seid zwei Tagen meine Zigaretten angezündet. Gerade eben hab ich mehr mit der Zigarette am draht gedreht. Dann hat es einen Schlag gegeben. Dachte noch ok der Toaster gibt den Geist auf. Durch den schlag hat es paar Sekunden gedauert bis ich sehen konnte. Alles dunkel in meiner Wohnung. Normalerweise sollte ich eher fragen ob man ein Stromschlag bekommen kann. Jedoch hat mich die neue Konstellation von den Desktop Symbolen mehr verblüfft. 

0

Einzige Erklärung: der PC steht in der Nähe des Toasters und hat dir mit der Webcam beim anzünden zugeguckt. Das hat ihn total verwirrt weil man so was nicht macht. Und so ein verwirrter Computer bekommt dann mal was durcheinander oder erzeugt einen kurzschluss.

Anders gesagt: vera r s chen können wir uns alleine! Beim Zigaretten anzünden ist es fast unmöglich eine Sicherung rauszuhauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Atoris
23.08.2016, 22:04

Das ist eine gute Antwort. Wenn ich bedenke das ich den PC schon seid 5 Jahren habe und ich ihn schon öfters "Not" ausgeschalten hatte. Die Verblüfftheit mit dem Stromschlag könnte wohl die Symbole dazu gebracht haben auf die andere Seite zurücken.

Nein ehrlich. Warum?

(Ist gerade mal 15 Minuten her ich sitze gerade davor. Wenn ich das Fenster minimiere sind die Desktop Symbole immer noch auf der falschen Seite (Der Desktop Hintergrund hat sich nicht verändert!))

Ach ja ich habe keine Web - Cam

0

Also erst Mal: Wieso? :D

Dann: Naja, da muss der Pc halt irgendwas durcheinander gebracht haben. Das kommt vor bei unerwarteten Abstürzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Atoris
25.08.2016, 00:51

hehe hab es herausgefunden. Habe die Desktop Symbole geordnet nach Name. Da ich gestern sehr viel getrunken habe, blieb mir diese Information offensichtlich verdeckt. Sie wurden also alle nach Namen auf der linken Seite gespeichert. Nach dem Stromausfall -> Was die Speicherung der Desktop Symbole nach dem neustart verhinderte, waren sie wahrscheinlich nur teil gespeichert und fanden ihren weg in die andere Richtung. Naja ist auch keine konkrete Lösung. Aber es ist auf jeden Fall höchst interessant. Da wir auch nur aus Elektrizität bestehen. Und eigentlich alles lebt.

Ein Programmierer wird kaum die Zeit dafür genommen haben das Desktop Symbole sich nach einem Stromausfall so - sich selber - zu ordnen. Also ist das ein beweis dafür das eigentlich alles lebt.

Jack Cohen war der selben Ansicht.

0

Jep. Hat die Zigarette komisch geschmeckt ? Also anders als sonst ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Atoris
23.08.2016, 22:07

Du meinst Beeinflussung durch Dritte? 

Naja meine Geschmacksnerven sind nicht mehr das was sie mal waren. Da ich auf Hokospokus auch keinen Wert lege bleibt diese Frage höchst wahrscheinlich offen. 

Ich muss mich wahrscheinlich einfach damit abfinden.

1

Was möchtest Du wissen?