Desktop-Suche als Alternative zu WinXP-Suche und Everything

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich würde einmal Hulbee Desktop versuchen. Die ist kostenlos, allerdings benötigt die für die 1. Indexierung auch einige Zeit. Danach indexiert die immer im Hintergrund. Man kann aus HD direkt Video abspielen, Musik abspielen und je nach System sich auch vorlesen lassen. Auch die Suche in Bildern mit der Darstellung als Collage ist sehr hilfreich.

ich benutze seit jahren copernic-desktop-search. und habe bisher alles wiedergefunden ( in den dateien )! everything ist nicht vergleichbar mit einer suchmaschine die in den dateien suchen soll.

Kommentar von Candlejack
12.04.2011, 13:37

Das mit everything ist mir klar, deswegen suche ich ja Alternativen. Allerdings steht everything für das was ich suche. Schmal, schnell,  ohne wilde Suchfelder in der Taskleiste, in wenigen Schritten zu konfigurieren, Index mit zwei Mausklicks anlegen etc. Bei Copernic habe ich auch ganz schön gefummelt und hatte nicht die gewünschten Ergebnisse. Und gerade bei einem so simplen Suchprogramm möchte ich nicht 30min fummeln müssen, sondern erwarte eine gewisse Usability. Oder möchtest Du mir da bei Copernic weiterhelfen :-) ?

0

Man könnte auch Lookeen ausprobieren. Habe damit immer gute Erfahrungen gemacht. Die haben eine kostenlose Test-Version unter http://www.lookeen.net/en/downloads/

Kommentar von Candlejack
21.03.2015, 13:18

das sieht auf der Seite so aus, als wäre es eine Email-Suche ? Ich suche was für den Rechner. Derzeit jedoch nutze ich UltraSearch.

0
Kommentar von Candlejack
12.04.2011, 11:51

Danke. Ich hatte auch die Desktop-Suche von MS schon installiert. Ressourcenfresser, mitten in der Taskleiste und irgendwie nicht wirklich fix und zackig zu bedienen. Hat auch nicht alles gefunden. Ich suche eine Echtzeit Index-Suche, die mir sowohl in Dateinamen sucht als auch im Inhalt, falls ich das wünsche. Und das ganze bitte schmal, in 3min konfiguriert, in wenigen Minuten indiziert (eine Index-Suche war nach 45min noch nicht fertig mit dem Index)... Wird wohl schwer werden :-(

0

Was möchtest Du wissen?