Desktop reagiert nicht mehr. Lösung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn der Zeitpunkt, mit dem der Ärger begann noch nicht so weit zurückliegt, hast Du die Möglichkeit das Problem mit Hilfe einer Systemwiederherstellung zu lösen. 

Hierbei ist ein Wiederherstellungspunkt auszuwählen, der eindeutig vor dem Zeitpunkt liegt, mit dem der Ärger herbeigeführt wurde. Siehe hierzu auch:   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThePhoenixLP2
06.08.2016, 11:01

Probiere ich mal aus.

0

Hört sich danach an als ob der Windows Explorer ständig abstützen würde... Versuch den mal manuell zu starten. Entweder mit der Windows taste + R (explorer.exe reinschreiben) oder mit den Taskmanager. Sollte das nichts bringen, würde ich Windows 10 zurücksetzen oder neu aufsetzen.

Viel Glück...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThePhoenixLP2
06.08.2016, 00:50

Ähm ja ok. Den Explorer neu zu starten hat nichts gebracht. Ich schätze dann werde ich mir die Nächsten Tage zeit nehmen meine Daten zu sichern und Windows neu aufsetzen. Oh man das wird dauern. Aber hauptsache ist ja das das problem verschwindet.

0

Hast du zufälligerweise das Windows Anniversary Update [Windows 10 Version 1607 Build 14379.5.] draufgemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThePhoenixLP2
06.08.2016, 10:58

Müsste so sein da ich meinen Laptop immer update wen ja dan liegt das schon ein bisschen her. Wo kann ich das denn prüfen ob ich das habe?

0

Was möchtest Du wissen?