Desktop-PC Windows 10 will sich nur über Lan verbinden. Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

es ist schon wichtig, wenn du uns den Typ des Sticks mitteilst. Manche Sticks haben ein sogenanntes Selbstinstallationsprogramm, d.h. der Stick stellt sich im Explorer als Laufwerk da. Darin befindet sich eine exe-Datei (z.B. pushinst.exe), die man auf manchen Systemen durch Doppelklick manuell starten muss.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kreynie
10.11.2016, 07:05

Das stimmt. Ich habe auch schon alles installiert.

0

Gehe in die Systemkonfiguration. Dort gehst du auf die Gerätekonfiguration. Oben im Menu hat es einen Menu Punkt "Anzeige" (ganz rechts. Da drin hat  es eine Wahl "auch versteckte Geräte anzeigen" (oder so ähnlich). Davo setzt du einen Haken. Dann gehst du wieder auf die Geräte-Liste. Dort suchst du nach dem W-LAN Stick. Den Desinstallierst Du .. auch die eventuel angezeigten deaktivierten W-LAN Sticks. Wenn du die dann alle rausgeschmissen hast, gehst du auf den ersten Eintrag in der Liste und klickst mit der rechten Masutaste drauf und wählst "nach neien Geräten suchen" ... dann installiert er die Treiber neu.

Wenn es dann nicht geht, dann ist entweder der Stick kaputt, oder er hat eine falsche IP Nummer ....  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kreynie
10.11.2016, 07:07

Hab ich schon gemacht. Ich vermute das am PC was nicht stimmt. Ich habe auch schon einen anderen Stick probiert. Genau das selbe.

0

Vielleicht musst du ein WLAN-Kabel anschließen. :^)

Oder der Stick ist so konfiguriert, dass er sich nur verbindet wenn der Benutzer über LEM ist :^) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kreynie
09.11.2016, 21:34

Och neeee 😂

0

Hi, da dies sehr umfangreich ist, empfehle ich dir, die Treiber von der nachgeführten Hp zu installieren - lies dir die Problembeschreibung genau durch und wähle das Prozerdere, was am ehesten auf dich zutrifft!

greets macgun

https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-stick-n-v2/wissensdatenbank/publication/show/368_FRITZ-WLAN-Stick-installieren/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kreynie
09.11.2016, 21:35

Hat leider nicht geklappt. 

0

Was möchtest Du wissen?