desktop pc startet nicht?

Wo sind denn die Punkte und Komas geblieben?

bin in panik schreib am handy mein pc ist tot

2 Antworten

Panik Stopp!

Das bringt gar nichts und hilft auch nicht, das Problem zu lösen. Beschreibe lieber in Ruhe, welches Problem genau aufgetreten ist. Ich die Power-LED des Rechners oder des Monitors ausgefallen? Wann war das?

Hast du die Kabel überprüft? Ist einfach nur die Grafikkarte nicht korrekt aufgewacht? Dann Rechner ausschalten und wieder einschalten.

Also ich habe meinen pc gestartet die power led meines monitors geht an also auf blau im ruhemodus ist die orange aber es kommt nichts es ist zwar kein typisches schwarz sondern noch etwas heller kabel geprüft aber kein bild auch nicht das bios symbol sondern nur sowas mit helles schwarz und nicht im ruhemodus der monitor das was nicht leuchtet ist immer die power led meines pcs hab den 6 mal schon angemacht und nac´h ner gewissen zeit no signal wenn ich den pc über knopf druck runterfahre no signal

0
@Felix62233521

Bitte verwende Satzzeichen. Es ist eine gute Idee das Lesen deiner Nachrichten nicht unnötig zu erschweren, wenn du Fremde nach Ratschlägen fragst.

Die Erklärung "PC ist tot" passt also nicht. Eventuell ist der Monitor tot oder die Grafikkarte. Leuchte die LED der Platte beim Booten oder bootet der Rechner nicht? Was hast du gemacht seit dem es noch funktionierte?

1

Musste das dreimal lesen um den Text zu verstehen. Schneller bekämst halt brauchbare Antworten, wenn du wenigstens ein zwei Punkte gemacht hättest. Deswegen halt.

Und ja, da fehlt ein m. Sehe ich auch :D
Behaupte auch nicht, König der Grammatik zu sein.

Also zur Frage: ich würde wohl erstmal gucken ob der Netzstecker wirklich richtig steckt. Sowohl in der Steckdose als auch im Pc. Ist das der Fall, würde ich den Kasten auf machen und checken ob der power Taster funktioniert und ob das Kabel am Board noch da steckt, wo es stecken soll.

Achja, kontrolliere auch den Einschalter am Netzteil hinten.

alles gemacht lüfter laufen aber bild

0
@Felix62233521

Hast du mal beim Bildschirm die Eingangsquellen durchgeswitcht und auch dort die Kabel kontrolliert?

1

Was möchtest Du wissen?