Desktop Pc Netzteil Daten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um ein vernünftiges Netzteil auszuwählen sollte man sich ein wenig auskennen den das Teil ist quasi das Herz deines Rechners und wenn man Schrott kauft kann das auch mal gerne den Rechner zerstören.

Die Wattzahl ist dabei relativ unwichtig den die sagt nicht sehr viel über das Innenleben aus.

Die Watt Rechner bzw Netzteil Calculator im Internet kann man zu 99% in die Tonne treten den Spucken gerne mal 100+W zu viel aus.

Also welche Hardware willst du verwenden bzw. Verwendest du ? Ich kann dir ein paar gute empfehlen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, welche Daten brauche ich um mir ein passendes Netzteil zu kaufen. Bei meinem alten läuft der Lüfter bei einfachen Spielen auf hochtouren.

TIPP:

BeQuiet Straight Power 10 mindestens ausreichender Leistung

meistens reichen 500 Watt -> http://www.mindfactory.de/product\_info.php/500-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-Non-Modular-80--Gold\_976846.html

nenne alle Hardware ... auch Exakte Bezeichnung des aktuellen Netzteils


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf Grafikkarte, CPU, Mainboard und deine anderen verbauten Hardwarekomponenten an die du verbaut hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lüfter und Netzteil ist doch was anderes oder? Das netzteil liefert nur den Strom und dort entscheidet die Wattanzahl wenn dein PC nur 200W verbraucht dann bringt dir ein 1000W Netzteil auch nichts. Und um auf deine Frage zurückzukommen, es gibt im Grunde genommen keine "Daten". Einzig allein die Größe obwohl die überall gleich sein sollte. Zumal gibt es auch Netzteil Rechner im Internet womit du den Verbrauch deiner HArdware ungefähr ausrechnen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Denno2015
08.12.2015, 08:52

Ich denke mit den Daten meint er unter anderem die Wattzahl. Und ein Netzteil hat auch einen Lüfter, der grade wenn er zugestaubt ist auch mal anfangen kann zu "röcheln".

1
Kommentar von xGeTReKtx
08.12.2015, 09:43

Das L8 ist Technisch veraltet und für moderne Grafikkarten nicht wirklich zu empfehlen...

0

Was möchtest Du wissen?