Desktop Pc Lüfter Dreht immer vollgas hoch runter vollgas hoch runter?

2 Antworten

Versuch mal die Lüfter Einstellungen im Bios bzw mit einem Tool zu ändern

Fan1 1006 RPM, Fan2 0 RPM, Fan3 0 RPM Die Lüfter laufen aber alle ohne Probleme eigentlich im Bios ist 65C das Ziel und 35% Im Leerlauf es ist nur das Problem sobald dieser Wilkommen Bildschirm vom Windows erscheint dann rasten die lüfter bei der Kleinsten Auslastung aus.

0

Machs mal mit nem Tool (für Windows)

0

Bei mir genau so bloß es passiert gleich beim Start

Sind die Temperaturen in meinem PC gut?

Oder zu hoch ?

Wenn ja wie bekomme ich sie runter ?

...zur Frage

PC Lüfter sehr laut geworden?

Hallo,

Mein Stand-PC ist nun ca. 3-4 Monate alt. Am Anfang war der Lüfter leise, nach ca. 1 Monat ist er sehr laut geworden. Habe den Lüfter rausgeholt und GRÜNDLICH vom Staub gereinigt, was jedoch nichts gebracht hat.

Woran kann das liegen und wie kann ich dies beheben?

MfG HopPop3

PS: Falls dies eine Rolle spielt: Ich habe als Betriebssystem Windows 10

PPS: Hier ein Screenshot der Temperaturen: http://de.share-your-photo.com/d6e07154e3

...zur Frage

Lüfter regeln immer Hoch und Runter bei kleinster Auslastung

Also immer wenn mein PC ausgelastet wird auch nur ganz kurz regelt er sofort die Lüfter Hoch die werden dann sehr laut.

Bei Spielen wie Call of Duty Black ops 2 regelt er nur rauf wenn eine Map geladen wird.

Aber wenn ich Zb Minecraft Spiele (Modpacks) regelt er die Lüfter bei jeder kleinsten Auslastung Hoch Runter Hoch Runter das das Spiel sehr stört.

An was kann das Liegen?

...zur Frage

"F12 Gehäuselüfter nicht erkannt"?

Immer wenn ich meinen PC starte kommt die Fehlermeldung "F12 Gehäuselüfter nicht erkannt". Ich habe aber alle Lüfter inklusive der Gehäuselüfter angeschlossen und es laufen auch alle. Ich habe btw Windows 10 64 Bit und auch schon im Bios gesucht aber nichts wirkliches gefunden.. Kann mir jemand helfen? ^^

...zur Frage

Zu hohe Temperaturen im BIOS?

Hallo , habe einen Ryzen 1600 ( 3,2 GHz ) mit den b350m Mortar und ddr4 2666mhz 8gb HyperX Udimm ! Aber wie ist das jetzt im BIOS , ist es unter Vollast , im Idle oder irgendwie dazwischen , habe nämlich 53 grad , also im ganz normalen betrieb die Lüfter ( die Lüfter drehen nicht vollgas ) Wärmeleitpaste wurde ordentlich verteilt Arctic Mx-2 ! Genutzt wird der stock kühler !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?