Desktop-PC für 600€ - Feedback

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo bball13,

was bringen dir denn zwei R9 270X, wenn ein FX 6300 Mittelklasse-Prozessor verbaut ist? Dieser wird das CrossfireX-Gespann ausbremsen. Falls du also wirklich vorhast, Crossfire zu nutzen, solltest du entweder direkt einen besseren Prozessor anschaffen, oder zu der zweiten Grafikkarte bspw. noch einen FX 8350 ins Haus holen, welcher nicht mehr so stark bremsen würde wie ein FX 6300.

Außerdem, das Netzteil ist auch nicht unbedingt das beste für Crossfire. Auch wenn es teurer wird, ein be quiet! oder Enermax wäre die deutlich bessere Alternative. Das Netzteil ist die Komponente, an welcher man als letztes sparen sollte, inbesondere bei einem System mit zwei Grafikkarten.


Hoffe, dass ich dir helfen konnte - MfG Brot

bball13 08.12.2013, 10:00

Danke, das hilft auf jeden Fall schon mal :)

Mal angenommen, ich würde mir gleich eine R9 290x holen, statt später zwei Grakas, würde der Prozessor dann reichen? (Mainboards bekommt dann ein Downgrade ;) ) Bei 65 Watt mehr, sollte das be quiet! mit 430W auch noch reichen, oder?

0

Nimm lieber ein beQuiet Pure Power CM L8-430W Netzteil, der Rest ist einigermaßen in Ordnung, auch wenn ich persönlich keine SSD verbaut hätte.

bball13 07.12.2013, 23:50

Danke für die schnelle Antwort :)

430W würden mir aber nicht reichen falls ich eine zweite Graka anschließen wollte. Das be quiet! Netzteil mit 600 watt kostet dann auch gleich 80€ und diese hier soll nicht laut sein. Gibt's in die Richtung noch eine günstigere Alternative als be quiet! ?

Die SSD will ich schon :D

0
BunnyFisher 08.12.2013, 00:06
@bball13

Auf jeden Fall keine Alternative die so gut ist. No Name Produkte haben meist sogar weniger Leistung als 480W - auch wenn 900W drauf steht ;) Mit beQuiet bist du definitiv am besten bedient. Bei CrossFire müsstest du auch gleich den Prozessor wechseln, wenn du die Grafikkarten nicht ausbremsen möchtest.

1
bball13 08.12.2013, 00:13
@BunnyFisher

Ok, dann versuch ich das Mal mit der, bis ich mich wirklich dazu entscheide noch ne Graka dranzuhängen :) Hättest du einen Tipp welchen Prozessor ich in dem Fall nehmen könnte?

0

Was möchtest Du wissen?