Desktop-PC aufrüsten oder Neuen anschaffen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Na der PC ist für Gaming nix.

Was gescheites ist beispielweise ein i5 6600K, MSI Z170 (Gaming) Mainboard, 16GB RAM, Asus GTX 1070/1080 OC Strix, BeQuiet Power 10 500W Netzteil, BeQuiet Dark Rock 3 (Pro) + Gehäuse und Festplatte(n) (kannste ggf wiederverwenden; sonst halt was du brauchst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Agentpony
29.07.2016, 17:50

Einem Neuling mit normalen Ansprüchen braucht man weder ein übertaktbares System, noch €500-Grafikkarten zu empfehlen...

0
Kommentar von LiemaeuLP
29.07.2016, 20:04

Budget?
Dann gerne

0

Hallo zusammen,

die Kaufentscheidung ist für einen "Fertig-Desktop-PC" gefallen. 

Die System-Komponenten sind wie folgt:
- Prozessor: Intel Core i5 6400 2,71 GHz
- 8 GB RAM, 120 GB SSD und 1 TB HDD
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960

Preis war im Sonderangebot 750 Euro

Die Spiele laufen flüssig, das System ist leise und schnell. Ich bin bisher mit dem Rechner zufrieden. 
Nachdem ich mich ausführlich auch von Freunden habe beraten lassen, wovon mir ungefähr gleich viele vom Kauf abrieten, wie den Kauf befürworteten, traf ich diese Entscheidung. In dem Wissen, dass ich in jedem Fall ein aktuelles System bekomme, dass sich auch tatsächlich zum Spielen eignet. Für mich ja eine völlig neue Erfahrung. 

Danke Euch allen für die Entscheidungshilfen. 

Mich interessiert natürlich weiterhin Eure Meinung zum gekauften System.

Moin FF795,

das Personal hat dir absoluten Müll angedreht !

Finanziell bist Du frei ? Soll heissen, Du könntest dir einen "richtigen" Gaming-PC leisten ?

Gerade die Flugsimulatoren wollen echte Hardware, die GT530 reicht für Tetris oder eine Schachsimulation....

Deinen alten Rechner kannst Du verkaufen, oder in die Tonne kloppen, der taugt wirklich gar nix.

Gib mir ein Budget, und ich stelle dir was ordentliches/vernünftiges zusammen.

Ich hatte den Q8200, bis 2012....und Du hast dir tatsächlich in dem Jahr noch den Q8300 andrehen lassen ???

Das Personal des Elektronikfachmarkts gehört geteert und gefedert, danach an den örtlichen Pranger, damit die Ar*chmaden auch jeder anspucken kann.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von FF795
29.07.2016, 16:57

Hallo Jimi,

bei Deiner Antwort musste ich schmunzeln. Ja, ich bekomme auch immer mehr das Gefühl, dass man mich über den Tisch gezogen hat. Für diesen Rechner habe ich 2012 850 Euro hingelegt. Ich war nie Hardware affin. Leider. Es wird Zeit, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Ich habe mich über die Grafikkarte mal im Internet informiert und da stehen Beschreibungen wie "eignet sich hervorragend(/bestenfalls) für Videobearbeitung." Ich habe auch mein Vertrauen in Fertig-PC dadurch verloren. Nur hat man da den Vorteil des uneingeschränkten Supports. Der Rechner ist kaputt? Egal, morgen zum Elektrofachmarkt und in zwei Wochen steht er wieder da und funktioniert. Wie die reparieren, möchte ich dabei gar nicht so genau wissen. Wahrscheinlich ist es besser, wenn man nicht weiß, was die alles nicht gemacht/geprüft haben. Hauptsache die Kiste steht wieder und man kann daran arbeiten. Oder eben spielen. Danke für die Antwort!

0

ich empfele es nicht falls du den pc nur für gaming brauchst dann bau dir einen fertig pc die man in läden kauft sind oft ausgebremst oder einfach nur billig heutzutage bekommst du ein i5 und ne gtx 1060 für 700€

Kommentar von FF795
29.07.2016, 16:44

Ich höre immer wieder, dass von Fertig-PC abgeraten wird. Ich habe mir noch nie einen eigenen Rechner erstellt, kenne aber durch meinen Freundeskreis viele Vorteile, aber eben auch Nachteile davon. Mich interessiert vor allem, ob mich der Mitarbeiter des Elektromarktes jetzt "beschissen" hat, denn das war ja auch 2012 schon nur ein besserer Büro-PC zur Video- und Bildbearbeitung, oder?

0

Die größte Schwachstelle ist der ganze PC. Da lohnt es sich nicht mehr zu investieren.

Kommentar von FF795
29.07.2016, 16:36

Ich dachte daran, das Gehäuse eventuell zu behalten. Viele meiner Freunde möchten mich beim Aufbau eines neuen, eigens kreierten Rechners unterstützen. Ich bin mir noch unschlüssig, was ich tun soll. Danke für Deine Antwort.

0

wenn du mir ein ungefähres Preissegment geben könntest würd ich dir einen zusammenstellen

Kommentar von FF795
11.08.2016, 20:54

Hallo toothboy, 

ich habe ein Budget bis eintausend Euro. Freue mich auf Deinen Vorschlag.

0

besser gesagt du willst einen besseren "schlechten" Desktop-PC

dann würde ich sagen, eine Nvidea GTX 650 (gegebenenfalls GTX 660TI?)

und einen I5-4460

Kommentar von FF795
29.07.2016, 16:48

Ich werde mich mit Deiner Empfehlung beschäftigen und melde mich dann zurück. Danke!

0
Kommentar von JimiGatton
29.07.2016, 22:22

@DasPigi

Wie kannst Du nur eine GTX650, oder 660Ti empfehlen.

Sach mal, geht´s noch ? Ist bei euch vielleicht irgendwas im Trinkwasser ?

0
Kommentar von DasPigi
30.07.2016, 11:19

er sagte doch, dass er nur einen haben will mit dem er Arma 2 Spielen kann "Wer liest ist klar im Vorteil"

0

Was möchtest Du wissen?