Desktop leer… Hilfe!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drück mal bitte „Strg“ + „Alt“ + „Entf“.
Es ploppt ein neues Menü auf.

Dort wählst du bitte „Task-Manager“ (falls du es nicht findest, dann suche unten nach einem Knopf mit „erweitern“ oder so änhlich).

Im „Task-Manager“ suchst du bitte „Windows-Explorer“ (das hat das gleiche Icon, wie vom Programm, wenn du deine Dateien durchsuchst).

Unten rechts müsste jetzt „Neustarten“ stehen. Klick darauf.

Melde dich dann bitte, ob es geklappt hat (oder auch nicht)

Woher ich das weiß:Hobby

Wie der Nutzer @04057 schon beschreibt Rechtsklick -> Ansocht -> Desktop Symbole anzeigen .

Allerdings schreibst du das bei Rechtsklick nur ein blauer Ladekreis kommt. Somit vermute ich, das du gar nichts in das DropDown Menu kommst, bei dem du das einstellen kannst.

Alternativen wären ggf über die Einstellungen und dann mach Desktop Einstellungen suchen, oder du suchst in der Systemsteuerung nach Desktop Einstellungen.
Was auch helfen könnte wäre Neustart vom PC Bzw vom Finder/Explorer (über Taskmanager und im Taskmanager dann Explorer suchen, zum Taskmanager kommst du über die Tastenkombination Strg+alt+ent (Bzw. Glaub Strg+alt+esc(?)).

Ansonsten Updates überprüfen, den Desktop neu starten (kein Plan wies in Windows funktioniert).

Einfach Knöpfe drücken bis es Klappt 😉 viel Erfolg👍🏽

Ansonsten einfach nochmal nachfragen, bzw. genauere Infos liefern 🙈

Ähm, bissl ungenau aber starte mal neu, dann Drück so schnell wie du kannst rechtsklick auf desktop, ansicht, Deesktopsymbole anzeigen, wenn das nicht geht dann mach neue desktop verknüpfungen.

rechtsklick > Ansicht > Desktop Symbole anzeigen

Wie soll sie rechtsklicken, wenn es nicht geht…

0

Rechtsklick auf den desktop und Elemente einblenden.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe ich mir über Jahre selber angeeignet.

Wie soll sie rechtsklicken, wenn es nicht geht…

0

Was möchtest Du wissen?