Desktop Icons Sortieren sich selber?

4 Antworten

Hallo,

wie dir bereits mitgeteilt wurde, verändert  sich das Desktop-Layout mit der gewählten Auflösung des Bildschirms. Mit einem Tool,wie DesktopOK, kannst du aber die Layouts verschiedener Grafikeinstellungen speichern und bei Bedarf wieder laden bzw. wiederherstellen:

http://www.pcwelt.de/downloads/DesktopOK-582643.html

LG Culles

mach mal rechtsklick auf den desktop und gehe auf "sortieren nach"

dann machst du überall den harken weg

(ich habe noch win. 7, ich denke, das ist bei win10 nicht anders)

LG Walter

Hast du im Spiel die gleiche Auflösung wie unter Windows eingestellt?

und wie mach ich das ?

0
@MKaYWaLdHoRn

Wenn das Spiel ne andere Auflösung nimmt, dann wäre es denke ich einfacher deine Desktop Auföung im generellen dem Spiel anzupassen, oder wie Oben erwähnt einfach Ordnung schaffen.

0

Ich denke auch, dass es das sein wird.

1
@ASSASSINSXCREDO

Rechtsklick auf den Desktop --> Anzeigeeinstellungen --> Wenn du mehrere Monitore hast, oben den Auswählen, auf dem die Spiele gestartet werden --> Erweiterte Anzeigeeinstellungen --> Unter Auflösung steht der Wert --> Auf den Wert klicken und Auflösung auswählen, hinter dem "empfohlen" steht.

In Spielen hängt es vom Spiel ab, wie man die Auflösung ändert. Meist findet man es aber in den Einstellungen unter "Grafik" oder "Video"

0
@lutsches99

Hab ich und die Auflösungen im Spiel sind meistens niedriger als 1920x1080 weil meine Grafikkarte die Spiele sonnst nicht packt

0
@lutsches99

Naja gibts vielleicht keine andere Lösung? Weil am besten wäre es wenn alles so bleibt wie es ist aber wenns nix anderen gibt muss ich wohl damit klarkommen ^^ aber danke trotzdem 

0

Desktop Icons nach Spielen verschoben

Ich habe das Problem, dass meine ganzen Anwendungen, Verknüpfungen und Ordner auf dem Desktop total durcheinander sind, wenn ich ein Spiel (Battlefield 1942) gespielt habe, das eine geringere Auflösung hat als der Bildschirm.

Gibt es da irgend eine Möglichkeit, das zu verhindern? Ich habe nämlich keinen Bock, jedes Mal meine Icons wieder an die richtige Stelle zu schieben, wenn ich dieses Spiel gespielt habe.

...zur Frage

Weißen Rand um Desktop-Icons entfernen?

Wenn man ein Desktop-Icon anklickt, kommt manchmal dieser weißer, gestrichelte Rahmen. Kann man den deaktivieren? (Win10)

...zur Frage

Von Hand angeordnete icons vom Desktop verschieben sich immer nach Neustart an irgendwelche Position total verstreut. Möchte auch nicht "sortieren nach xy"?

...zur Frage

Icons werden auf dem Desktop nicht mehr angezeigt?

Unter: >Dieser PC> Desktop werden alle Dateien und Programme angezeigt, auf dem Desktop selber jedoch nicht. Wie kann ich das wieder zurückstellen?

...zur Frage

Desktop Hintergrund verschwindet (win10)?

Hey,

bei mir verschwindet manchmal einfach der Desktop Hintergrund, wird dann einfach schwarz. Die Icons bleiben aber da ist nur das Bild. Ich konnte bis jetzt noch nicht feststellen durch was es ausgelöst wird oder warum. Es passiert nicht oft aber es passiert ab und zu, manchmal wenn ich vom zocken auf Desktop gehe, manchmal nach dem surfen im Web, manchmal einfach so. Für mich erscheint es so als wäre es sehr willkürlich!

Kennt irgendjemand Rat oder Abhilfe?

Danke.

...zur Frage

Windows 7 : Wie kann ich die Icons auf Desktop fest gruppieren?

Hallo,

ich habe meine Icons auf dem Desktop nach meiner Wahl festgelegt.

Nach jedem Neustart sind sie allerdings nicht wieder an der von mir gewünschten Stelle, sondern nach was auch immer sortiert !

Wie kann ich das hinbekommen, dass sie dort bleiben, wo ich sie haben möchte ??

Antworten bitte für Laien...danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?