Desktop Icons per bat unsichtbar machen, nicht löschen, nur unsichtbar machen per .Bat?

1 Antwort

attrib +s +h datei

attrib -s -h datei

zum Sichtbarmachen. Sag Bescheid, wenn du die ganze Batch-Datei brauchst.

1
@AnonYmus19941

Yo Anon, könntest du mir sagen, wie ich eine Bat per Bat in den autostart kopiere?

also z.B. ich starte die Batch "lol.bat" und die soll sich dann in den autostart kopieren, also wie mache ich das? wäre cool, wenn du mir helfen könntest, Anon :)

0
@GamesForWin

Der Pfad zum Autostart-Ordner ist "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\"

Das Kopieren solltest du selbst hinbekommen...

0

mhh, irgendwie verschwinden die Desktop Icons nicht :c ich würd gerne per Befehl alle desktop icons verstecken

0
@GamesForWin

Du musst noch einmal Aktualisieren (Rechtsklick -> Aktualisieren), dann sind sie weg.

0

Problem mit 4K und Full HD-Monitor (Größe der Ordner und Desktopsymbole)?

Ich habe an meinem PC einen Full HD und einen 4K Monitor angeschlossen. Ich habe den 4K auf 1920x1080 gestellt, damit beide gleich groß sind. Nun möchte ich gerne, dass die Desktopsymbole nicht so verdammt groß sind. Selbst wenn ich es in unter Ansicht bei Rechtsklick auf den Desktop auf kleine Symbole stelle, ist es mir noch zu Groß. Außerdem habe ich das Problem, dass der Internet Browser(Chrome) auch viel zugroß ist. Im grunde ist alles eine Nummer zu groß. Wie ändere ich das ? Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen.

...zur Frage

Desktop Icons verschunden?

Auf meinem Desktop sind alle Icons verschwunden (Windows 10). Im Desktop Ordner sind sie jedoch noch alle. Das typische "rechsklick auf dem Desktop und Desktopsymbole anzeigen" hilft nicht! Weiß hmd woran das liegen kann?

...zur Frage

Windows 10 zeigt plötzlich statt Desktopsymbolen wieder Apps an. Wie stell ich das wieder um?

Hallo ihr Lieben,

kann mir einer helfen? Bei Windows 10 werden mir seit Neuestem wieder die Apps auf dem Desktop angezeigt und nicht wie ich es vorher eingestellt hatte, die Desktopsymbole (wie z.B. aus Win7 bekannt).

Rechtsklick Ansicht kann ich nicht machen. Auch bin ich über den Taskmanager und Desktop Neu Starten nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen. Es ist definitiv eine Darstellungssache. Wenn ich in den Explorer schaue, zeigt er mir bei Desktop noch meine alten "Verknüpfungen" an.

Fällt euch vielleicht noch was ein, wie ich das wiederherstellen kann?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann man den code einer batch-datei verschlüsseln?

Ich wollte fragen ob es ein tool oder ähnliches gibt mit dem man den code von einer batch-Datei verschlüsseln kann. so z.B.:

echo test


set var1=ec set var2=ho t set var3=t set var4=es %var1%%var2%%var4%%var3%

weil das per hand (bzw. mit strg+h im texteditor) nicht gang

 (falls ihr wollt kann ich euch den code zusenden damit ihr falls ihr das wollt den verschlüsselt )

PS: ich meine nicht so etwas wie bat-to-exe sondern wo man einen batch code eingeben kann und der gibt einem einen batch code zurück

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?