Desktop funktioniert nicht :(

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Zuerst könntest du mit einem anderen Monitor versuchen. Wenn das Problem weiterhin besteht, dann könntest du den Computer im abgesicherten Modus starten, um zu überprüfen ob das Problem auch dann erscheint. Hier die Anleitung: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/start-computer-safe-mode#start-computer-safe-mode=windows-7

Du könntest versuchen den PC auf einen früheren Status wiederherzustellen: h t t p://windows.microsoft.com/de-de/windows/start-system-restore-command-prompt#1TC=windows-7

Ich hoffe das wird dir helfen.

MfG

Danke, danke, danke und nochmal danke :D

1

Wenn du strg+alt+f4 drückst sollte sich der Taskmanager öffnen. Dort einen neuen Task ausfühten über Datei. Da Explorer.exe eingeben. Davor solltest du unter Prozesse nachschauen ob sich die Explorer.exe bereits dort befindet, falls ja diese schließen. Danach könntest du das Problem über die Windows systemwiederherstellung lösen. Oder cmd als Administrator ausführen und dort chkdsk c: -f - r reinschreiben. Alle folgenden Meldungen bestätigen und den Computer neustarten.

Danke für die Antwort :D aber ich habs schon geschafft ;D

0

Hallo, das macht der Laptop meiner Mutter auch. Nach einer Weile (ca. 20 sek.) kommt dann der Desktop. Hast du vielleicht auch eine CD, DVD, etc. im Schacht? Wenn ja, dann nimm die mal raus, sowas hindert auch gern mal am korrekten Hochfahren.

Was möchtest Du wissen?