Desktop Farbeinstellungen immer wieder zurückgesetzt bei Win 7

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, habe keinen Laptop.

Ja habe das Gefühl, dass der Gamma, aus welchen Gründen auch immer zu hoch ist und wenn ich dann am Regler hin- und herdrehe, geht das weg.

Hatte das mit meiner alten Grafikkarte auch. Da musste ich aber dann lediglich den Monitor aus und wieder einschalten.

Habe auch 2 Monitore. Bei dem, wo es sich drum handelt ist ein HDMI Anschluss. Und bei dem anderen DVI. Mit dem zweiten habe ich keine Probleme mit den Einstellungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gehe ich richtig davon aus, dass du ein laptop hast?

dann übernimmt nämlich das bios die helligkeitsregelung. oder anders gesagt: wenn da snetzteil drin ist, startet es immer mit 100% helligkeit.

es sei denn, du kannst im bios einstellen, dass die helligkeitsregelung "manuell" oder softwareseitig verwaltet wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
InsGesicht 18.03.2014, 08:46

habe eine neue Grafikkarte spricht dagegen. Vorallem da die GTX760 eigentlich keine Laptop Graka ist.

0
rango9 18.03.2014, 09:02
@InsGesicht

Vorallem da die GTX760 eigentlich keine Laptop Graka ist.

naja, ist in jedem aktuellen laptop ab 700€ verbaut ;)

0
maa2321 18.03.2014, 09:05
@rango9

dann hätte ich aber 760M geschrieben ;-)

0

Was möchtest Du wissen?