Desktop Auflösung stimmt nicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Bildschirmen nur dann unterschiedliche Auflösungen geben, wenn du die Anzeige erweiterst. Mit der Einstellung "Anzeige duplizieren" ist nur eine einzige Auflösung möglich. Ergo ist sie für einen Bildschirm entweder zu groß oder zu klein. Anhand des Screenshots sollte es aber richtig (also erweitert) eingestellt sein, oder?

Ja ist erweitert eingestellt.

0

Das liegt daran, dass dein PC-Monitor keine Auflösung von 1920x1080 darstellen kann sondern eine weitaus geringere.

Wenn dein Fernseher das Anzeigegerät Nr.1 ist, dann passt sich dein PC-Monitor der Auflösung deines Fernsehers an und alles wirkt gezoomt.

Aber es ist ja nur beim Fernsehr so beim PC Monitor is alles wie vorher.

0

Habs nun dank der Nvidia Systemsteuerung hinbekommen. Habe nun die Desktopgröße verändert.

Empfohlene Bildschirmauflösung zu niedrig!?

Tur mir leid habe eh was dazu geschrieben aber hat irgendwie nicht geklappt! :)

Ich habe an meinem neuen PC 2 Bildschirme angeschlossen! 2 Verschiedene ! Beim Primärenmonitor passt die Auflösung für mich 1440x900 das ist die höchste Auflösung für diesem Monitor der ist mit Displayport angeschlossen ! So jetzt das Problem mein2. Monitor kann eine bessere Auflösung anzeigen 1920x1080 aber die ist bei mit nicht Empfohlen! Sondern nur 1280x720 ! und wenn ich einfach die höhere Auflösung Einstelle dann ist es unscharf ! Grafikkartentreiber wurde aktualisiert! Wenn es noch Fragen gibt bitte melden weiß nicht genau was alles wichtig ist ! Danke im Vorraus!

...zur Frage

Desktop Auflösung < 1920x1080, dann ist es reingezoomt, hilfe?

Also, wenn ich bei spielen oder auch nur aufn desktop eine auflösung habe die kleiner als 1920x1080 ist, dann ist das bild reingezoomt und ich sehe z.b die taskleiste nicht mehr ;/

...zur Frage

4K und gutes HDR möglich bis 800€ Bildschirm oder TV?

Servus Frage ist oben. Gibt es Geräte die 10bit Panel haben und bis 800€ dementsprechend gutes 4K mit solidem HDR leisten das zum zocken geeignet ist? Egal ob TV oder Monitor, aber glaube beim TV wird's kritisch bis 800€ Was meint ihr?

Vg

...zur Frage

2560x1440 Auflösung - Bild "verzerrt"?

Hallo.

Ich habe vor, einen 1440p Monitor für meinen PC zu kaufen. Ich habe viele Bildschirme dieser Art gesehen, welche im Verhältnis Breite/Höhe eine höhere Konstante aufweisen als normale 1080p Bildschirme. Die 1440p Monitore sehen breiter aus, als sie "sein sollten".

Täusche ich mich einfach oder ist das Bildverhältnis mancher 1440p Bildschirme wirklich anderst als bei Full-HD Bildschirmen, obwohl das Seitenverhältnis bei 1920x1080 sowie bei 2560x1440 Auflösung ja eigentlich 16:9 beträgt?

Gruss, questionanswer7

...zur Frage

Computer mit dem Fön starten?

Hallo Community Viele werden jetzt warscheinlich denken ich hätte einen knall,aber es ist kein witz. Jedesmal wenn mein Computer vom Stromnetz getrennt war,oder es im Raum zu kalt wird,lässt er sich nicht Hochfahren, Ich mache dann seitlich den Deckel vom Pc ab und halte so 2-3 Minuten den Fön mit warmluft rein,irgendwann erlicht das led lämpchen am rechner und er lässt sich starten.

Hat das auch schon mal jemand gehabt oder kann mir erklären warum das so ist?

Hatte auch schon mal einen kleinen Grundig Fernseher den ich nur mit Fön starten konnte.

Viele Grüsse

...zur Frage

Standard - Bildschirmauflösung passt sich nicht dem Screen an. Was tun?

Hallo. Ich habe mir neulich einen neuen PC zugelegt und natürlich sofort an meinen Bildschirm angeschlossen. Bei meinem Alten hat immer alles Funktioniert. Doch hier fehlt ein Großteil des Screens - wie abgehackt vorallem auf der rechten Seite. Ich habe in der Systemsteuerung auch an den Auflösungen rumgedreht aber keine passt sich auch nur annähernd an meinen Bildschirm an. Auch in der Nvidea Systemsteuerung ist die empfohlene Auflösung gewählt, jedoch verzieht es den Bildschirm immernoch. Und Ja die Graka hat den aktuellsten Treiber.

Guten Rat würde ich begrüßen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?