Desktop Anordnung ändern (von gespeicherten Dateien)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Desktop ist auch gar nicht als dauerhafter Speicherplatz für daten gedacht, sondern nur als temporärer ort, während der Bearbeitung, wie eben ein Schreibtisch

Nein, da dies die Standard-Position ist bis du sie änderst.

Eine entsprechend einfache Möglichkeit das zu Umgehen wäre einfach einen Ordner an die Position deiner Wahl zu packen und die Dinge dorthin zu speichern. Dann sind sie zwar nicht direkt auf dem Desktop, aber zumindest in der Ecke wo du sie haben willst.

habe eine Überwachungskamera,welche die Filme speichert, die gespeicherten Dateien sind mpn-Dateien, wie kann ich diese ansehen oder umwandeln und daskostenlos?

...zur Frage

Warum erhalte ich nach dem entpacken einer Datei das falsche Format?

Das Problem ist das ich mein BIOS Updaten möchte (ASRock Z68 Pro3).

Wenn ich die benötigten dateien von ASRock runterlade bekomme ich diese im ZIP Format und entpacke die ganz normal mit 7-Zip. Allerdings bekomme ich immer ein anderes Dateiformat.

Die Dateien sind nach Versionen benannt bspw. "Z68p3_1.60".

Wenn ich so eine datei entpacke macht windows sie zu einer ".60"-Datei, was natürlich schwachsinn ist, aber durch den Punkt im Dateinamen anscheinend nicht zu ändern. Woher weiss ich was für ein Format es sein sollte um es zu ändern?

Danke für die HIlfe =)

...zur Frage

Windows 8: Kann man die Desktop-Symbole rechts statt links anordnen?

Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage:

Normalerweise werden die Desktop-Symbole ja standardmäßig links angeordnet, völlig automatisch.

Ich habe ein neues Wallpaper gefunden, das ich gerne als Desktop-Hintergrund verwenden möchte. Problem: Das Motiv des Wallpapers befindet sich vorallem auf der linken Seite des Bildschirms. Wenn die Desktop-Symbole also links ausgerichtet sind, verdecken sie das Hauptmotiv des Wallpapers.

Gibt es eine Möglichkeit, die Desktop-Symbole nicht links, sondern rechts auszurichten?

Für kurze Tipps bin ich jederzeit dankbar :)

...zur Frage

Windows Desktop Dateien/Verknüpfungen speichern?

Ich hab heute meinen PC mit Windows 10 hochgefahren und musste einsehen dass meine Anordnung von Dateien/Verknüpfungen auf meinem Desktop nicht mehr gegeben ist. Stattdessen ist jetzt alles am linken Bildschirmrand. Ich habe alles neu angeordnet würde aber gerne sicher gehen dass das nicht nochmal passiert. Gibt es eine Möglichkeit die Anordnung irgendwie zu speichern? Möglichst ohne tools falls das nicht geht dann auch mit.

...zur Frage

Icon einer datei ändern

Hallo

Ich möchte meine icons von Dateien ändern. Z.b möchte ich das Symbol einer EINZELNEN VLC (mkv) Datei ändern. Eine (.icon) datei habe ich schon, nur ich weiss nicht wie ich die ändere, denn wie bei den Ordnern auf Eigenschaften usw. fuktioniert es nicht. Wie man das Symbol ändert damit alle dateien des selben Format so aussehen weiss ich nur ich mächte datei für datei mit einem anderen symbol bestücken.

Kann mir einer Helfen? Habe Win7 Ultimate 64 bit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?