Desktop an Fehrnseher anschließen?

 - (Computer, PC, Technik)

5 Antworten

also so wie ich die sache sehe hat die onboard grafik einen HDMI Anschluss. allerdings könnte es sein, dass die nicht funzt, wenn eine grafikkarte verbaut ist.

ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass das loch zwischen dem vga anschluss an der grafikkarte (blau) und dem DVI anschluss (grau) ein display port anschluss ist...

du hast jetzt hier mehrere optionen. das einfachste und preiswwerteste wäre, du baust die grafikkarte aus, und steckst einfach ein HDMI Kabel ein. so überträgt sich auch der ton auf den fernseher.

alternativ ginge auch, ein adapterkabel von DVI auf HDMI zu verwenden. das könnte allerdings probleme mit dem HDCP kopierschutz geben und ob der ton übertragen wird, ist auch nicht gerade sicher.

ist das loch in der mitte wirklich ein displayportanschluss (ich glaube es wahrscheinlich nicht) dann wäre ein adapterkabel von displayport auf hdmi eine option.

oder du kaufst dir für deinen pc eine andere grafikkarte, die über einen hdmi anschluss verfügt.

lg, Anna

links neben dem vga anschluss ist ein Hdmi anschluss

0

Also das TV Gerät hat nur HDMI und VGA. Und Scart schätze ich, aber das kommt für den PC eh nicht in Frage. Dann kannst du entweder mit schlechter Qualität ein VGA Kabel benutzen, oder du kaufst dir ein HDMI zu DVI Adapter. Damit hättest du eine viel bessere Qualität. Aber bedenke, wenn du da ein 4K TV Gerät hast, dann kommt es darauf an, was für eine Grafikkarte da eingebaut ist. Sollte da z.B. nur eine GT 730 oder so verbaut ist, dann musst du beim starten des PCs genau hinhören. Wenn du Glück hast, kannst du dann die Grafikkarte flüstern hören, "willlst du mich verarschen". Naja benutzen kannst du den dann bestimmt, aber zocken ist da dann nicht drin.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich baue beruflich PCs.

der Fehrsnerher hat eine Auflösumg von 1080i und im Pc ist eine Gt 610

0
@Ce356

Eine GT 610 ist ja noch schlimmer. da sind ja die heutigen Grafikchips auf den CPUs noch stärker. Aber nun gut, funktionieren tut es bestimmt. Aber das höchste was du damit machen kannst, ist vielleicht Videos oder Filme zu schauen. Wenn du an spielen gedacht hast, vergiss den Gedanken besser gleich wieder. Die meisten aktuelle Games, würden wahrscheinlich noch nicht mal bei einer GT 610 starten.

0

Der Rechner hat einen VGA-Port unten. Der ist an der Grafikkarte. Einfach mit einem VGA-Kabel mit dem Fernseher verbinden. Sehr neu sieht der PC aber nicht aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Wenn ich richtig sehe ist über dem dvi auch ein hdmi Anschluss, aber ja sieht aus wie ein uralt pc 😄

0

Wo ist das Problem? Dein PC hat ja beide also such es dir aus welchen Anscuss du nehmen willst

Was möchtest Du wissen?