Desinfiktionsmittel in Krankenhäusern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Desinfektionsmittel sollte man sparsam und nur nach Bedarf verwenden (Außer z.B. Toiletten), auf längere sicht schaden sie meist der Haut. Außerdem ist eine absolute Keimfreiheit nicht unbedingt förderlich für deine Gesundheit, das Immunsystem wird nicht belastet und "verkümmert" wie ein Muskel, richtet sich manchmal gar gegen einen selbst (Autoimunerkrankungen, Allergien), besonders Problematisch bei Kindern. Falls du allerdings nur den Geruch magst, viel Vergnügen :D Nur kann ich mir nicht vorstellen das Desinfektionsmittel zu schnüffeln besonders gesund ist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xydaa
18.02.2016, 06:04

Oh okay :0 dass es so schädlich ist hätte ich nicht gedacht.
Vorallem ärzte benutzen es doch ständig :o

0
Kommentar von RoXoR987
19.02.2016, 23:54

Deswegen ist auch eine Konsequente Hautpflege wichtig... Wir benutzen nach der Desinfektion und vor Verlassen des Labors Hautpflegecréme, damit die Haut nicht angegriffen wird :D

0
Kommentar von xydaa
21.02.2016, 14:56

Danke!
In angewandte NW (WPU) hat unsere Lehrerin gesagt, dass auf der Haut eine Schicht ist welche nicht Basisch wäre oder so...
Kannst du mir sagen ob das etwas damit zutun hat?
Darf ich fragen als was sie/du arbeite/n/st ? :)

0

Hehe, das ist doch ganz normal :-) Ich liebe auch diesen Geruch. Ich mag zum Beispiel auch den Geruch von Benzin :D 
Ich hab mal im Internet geguckt, dies dürfte es sein : http://www.produktkatalog.bode-chemie.de/produkte/haende/sterillium.php

viel Spaß beim Riechen :D 
:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xydaa
17.02.2016, 18:26

Haha danke^^ ich liebe auch den geruch von Benzin :D dafür finde ich den Geruch von Blumen nicht so toll haha xD danke ich schau mal :)

0
Kommentar von tigerlill
17.02.2016, 19:38

dann bin ich nicht die einzige..die an sowas gern rumschnüffelt :)

0
Kommentar von xydaa
18.02.2016, 06:05

Nein tigerlill :D bist du nicht xD

0

Sagrotan bekommst Du in jedem Supermarkt oder bei Rossmann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xydaa
17.02.2016, 18:24

Okay danke ^^

0

Versuche es mal mit Sakrotan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xydaa
17.02.2016, 18:24

Okay danke ^^

0

Für die Fläschendesinfektion nutzen viele Krankenhäuser "TOSIL med" von inoquestlabs.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xydaa
17.02.2016, 19:43

Okay danke ^^ weißt du villeicht ob man das aus einem laden bekommt ?

0
Kommentar von xydaa
18.02.2016, 06:06

Oh schade... Aber trotzdem danke!

0

Was möchtest Du wissen?