Desinfektionsspray ins Ohr bekommen

1 Antwort

Das verdunstet doch eh sehr schnell. Solange du da keinen Liter reinbekommst wird es nicht schaden.^^

Knubbel hinter dem Ohr - Druckempfindlich aber weich

Hallo, hab hinter dem Ohr ein Knubbel bemerkt ist das nur eine verstopfte Talgdrüse? Woher kommt dies?

Hab ein Bild gefunden das genauso aussieht wie meines. (siehe Anhang)

Es tut nur auf Druck weh, fühlt sich an als wäre da Flüssigkeit drin irgendwie...

...zur Frage

Loch im Trommelfell nach Mittelohrentzündung?

Ich hab mehrere Jahre Regenschirmröhrchen im Ohr gehabt.Leider wächst mein Trommelfell nicht mehr zu...da ich allerdings später zur Polizei möchte hätte ich gern mein Trommelfell operativ zu gemacht. Was passiert während und vorallem nach der OP? Hab ich schmerzen?Wie lang nimmt es Zeit in Anspruch? Muss ich im Krankenhaus bleiben?Hab ich einen Verband oder sowas am Ohr?

...zur Frage

Mit dem Wattestäbchen das Trommelfell beschädigt?

Vor vier Tagen habe ich mir beim Ohren trocken machen aus Versehen mit großer Wucht das Wattestäbchen ins ohr gerammt. Ich hatte ziemlich große Schmerzen, die allerdings nach ein paar Minuten abnahmen.

Ich hatte keine großen Schmerzen mehr und hielt das Thema für erledigt.

Am nächsten Tag fiel mir dann allerdings ein kleiner blutiger Ohrenschmalzklumpen auf dem Ohr.

Zudem höre ich wie durch Watte. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Trommelfell ernsthaft verletzt wurde, oder ob ich mir durch mein Missgeschick den Ohrenschmalz in den Gehörgang geschoben habe.

Ich traue mich nicht mein Ohr zu spülen, weil das ja eine Infektion hervorrufen könnte, falls das Trommelfell beschädigt ist.

Hat jemand schon mal was vergleichbares Erlebt oder wüsste, was mir helfen kann?

...zur Frage

"Flattern im Ohr" - was kann das sein?

Hi Leute,

seit ca. 2-3 Tagen hab ich ne Art "flattern" im rechten Ohr. Können das die Nerven sein? Es fühlt sich so an, als würd das Trommelfell flattern oder so... mir fällt kein andrer Begriff dafür ein. Es tut nicht weh oder so, aber es ist teilweise schon nervig.

Wenn ich Liegestütze mache, dann hab ich 5 Minuten Ruhe - dann fängt es wieder an.

Hm... morgens ist es besonders extrem (wie gesagt erst seit 2 Tagen) und wenn ich dann aufgestanden bin und Kaffee getrunken habe gehts wieder.

Kann mir jemand sagen was das sein könnte?

...zur Frage

Ständiges piepen im Ohr.. trommelfell beschädigt?

Hallo, ich höre seit stunden ein Piepen im Ohr und ich habe letzens ständig mit gegenständen im ohr rumgefummelt... kann es sein dass ich mein trommelfell verletzt habe?.. hört das piepen wieder auf? was soll ich tun?

...zur Frage

Trommelfell mit Wattestäbchen durchbohrt, kann man dann noch Fliegen?

Hallo zusammen, meine Schwester ist mit meiner Oma in Spanien. Sie (meine Schwester) hat mir gerade geschrieben weil sie Wasser im Ohr hatte und versucht hat es mit dem Wattestäbchen rauszubekommen, hat leider nicht so funktioniert weil sie jetzt nichts mehr hört auf dem Ohr. Sie sagt sie hat schon alles Probiert und sie hat jetzt Schmerzen im Ohr. Ich hab jetzt angst, dass wenn sie heimfliegen würde, und sie ihr Trommelfell beschädigt hat, dass irgenwas beim Start oder bei der Landung passieren würde wegen den Druck. Kann mich da jemand beruhigen und mir sagen dass wenn sie fliegen würde nichts passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?