Desinfektionsmittel? Welche?

Desinfektionsmittel blau oder weiß ? - (Gesundheit, Arzt, Virus)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bessere dieser beiden Desinfektionsmittel ist auf jeden Fall das weiße Desinfektionsmittel, allerdings schadet es dann natürlich auch um so mehr der Haut.

Das blaue Desinfektionsmittel wirkt lediglich gegen Bakterien und Pilze und nur sehr eingeschränkt gegen Viren. Für den normalen Hausgebrauch und das Mitführen in der Handtasche ist es aber durchaus ausreichend.

Das weiße Desinfektionsmittel hingegen ist ein hochwirksames Desinfektionsmittel, welches nicht nur gegen Bakterien und Pilze eingesetzt wird, sondern auch gegen Viren. Es wird hauptsächlich in Bereichen von Intensivstationen, Dialysestationen und Transplantationseinheiten eingesetzt, weil es hier wesentlich wichtiger ist, keimfrei zu arbeiten.

Wenn Du mich fragst ... für den normalen Menschen braucht es das weiße Desinfektionsmittel nicht. Das benötigt man wirklich nur in Bereichen, wo eine absolute Keimfreiheit erreicht werden muss. Es ist für den normalen Hausgebrauch zu aggressiv.

Ich wünsche Dir alles Gute

Das linke is ein herkömmliches Desinfektionsmittel, das gegen Bakterien, Mycrobakterien, Pilze usw wirkt.
Das rechte wirkt in erster Linie gegen Viruserkrankungen.
Also für die Handtasche wäre meiner Meinung nach das linke optimaler

Das ist leider so nicht ganz richtig.

Das weiße Desinfektionsmittel ist ein hochwirksames Desinfektionsmittel, welches nicht nur gegen Bakterien und Pilze eingesetzt wird, sondern zusätzlich auch noch gegen Viren. Man setzt es hauptsächlich auf Intensivstationen, in Transplantationseinheiten und auf Dialysestationen ein, wo eine absolute Keimfreiheit überlebenswichtig ist.

Für den normalen Hausgebrauch ist das blaue Desinfektionsmittel absolut ausreichend, welches gegen Bakterien und Pilze wirkt und eingeschränkt auch gegen Viren.

0

1.Wo für brauchst du es.2.gute bekommt man in der Apotheke,es kommt darauf an wofür man es gebrauchen will.3.Man sollte sie auf jeden fall wechseln.4.Gute Beratung findest du Deutschland GmbH-Postfach130406-D-40554 Düsseldorf Tel.0211-9893-900

3.Man sollte sie auf jeden fall wechseln

Wieso, glaubst du, sollte man ein (gutes, geeignetes) Desinfektionsmittel "wechseln" ...und dann auch noch "auf jeden fall"?

0
@beamer05

Verstehe ich auch nicht, aber vielleicht haben wir es hier ja mit einem Vertreter eines anderen Desinfektionsmittels zu tun  ;-)

0

was passiert wenn man desinfektionsmittel trinkt?