Desinfektionsmittel mit Etyhl/Isopropyl Alkohol?

1 Antwort

Man sollte nicht jeden Quatsch aus dem Internet nachmachen. Das kann nämlich ins Auge gehn und das brennt dann fürchterlich.

Andererseits sollte man die natürliche Auslese auch nicht aufhalten, wenn sich jmd freiwillig selbst in Brand steckt bleiben mehr Frühstückkekse für mich übrig.

Die meisten Desinfektionsmittel enthalten einen hohen Anteil an Alkohol, denn der töt die Bakterien ja ab. Dementsprechend sind Desinfektionsmittel allgemein leicht brennbar.

Ob man in der Flamme nun seine Pfote oder ein saftiges Ridnersteak bruzelt ist wohl Geschmackssache.

Also ein gutes Rindersteak würd' ich nicht in DM-Seife braten. Es geht dabei nur darum, ob das geht und bei einer gewissen Anzahl an Videos zu diesem Thema denk' ich mal kann man davon ausgehen.

Natürlich ist es unklug direkt seine Hand darein zustecken, aber allein in der Nähe einer Flamme merkt man, ob sie heiß oder eher kühl ist.

Ich möchte nur wissen ob das Desinfektionsmittel einen gewissen Anteil davon haben muss (wenn ja wie viel) und ober der Alkohol nicht in einer Verbindung auftreten darf, weil ansonsten was unerwünschtes passieren könnte.

Übrigens wenn die Seife leicht brennbar wäre müsste das nach EU-Richtlinien auch auf der Verpackung stehen.

-TheRisen

0

Alkoholische- vs Anti alkoholische Desinfektionsmittel?

Hallo,

sind alkoholische Desinfektionsmittel zur Erstversorgung von offenen Wunden, zum Beispiel Schnittwunden sinnvoller als Desinfektionsmittel ohne jegliches Alkohol?

Bsp: Hetterich 70% vs. octeniSept

Interessant wären sowohl einfache Schnittverletzungen, die weniger dramatisch sind bis hin zu sehr tiefgehenden Schnittverletzungen, die eine erminderte Blutzufuhr (z.B. Schnittverletzung an der Hand -> abbinden des Arms erfordert bis Wunde erfolgreich zugenäht + kleiner Druckverband zur Sicherheit (ich bin kein Arzt, jedoch nehme ich i.d.R. selbst solche verarztungen vor)) erfordern.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Desinfektionsmittel in Zippo reinfüllen?

habe ein Desinfektionsmittel mit 89g alkohol pro 100g Flüssigkeit, es brennt auch aber nur mit blauer flamme, kann ich das in mein zippo reinfüllen?

...zur Frage

Alkohol statt Kontaktspray?

ich habe kein Kontakt spray, kann ich stattdessen auch Desinfektionsmittel nehmen? Ich möchte die Schultertasten (R und L) bei meinem 3DS reparieren

(Reinpusten hilft nur für ein paar minuten)

...zur Frage

Neues Ohrloch mit Desinfektionsmittel desinfizieren?

Hab mir heute mein drittes Ohrloch stechen lassen und mir wurde von der Dame gesagt, dass wir auf keinen Fall Desinfektionsmittel oder Alkohol nehmen sollen, um das Ohr zu desinfizieren.
Wieso das ?
Sie meinte wir sollen entweder das Zeig nehmen, was sie verkauft oder eben Salzwasser.
Kann ich auch mein normales Spray benutzen oder ist das dann gefährlich ? Wahrscheinlich ja wohl nicht oder ?

...zur Frage

mit Hefe Alkohol herstellen verwendungszwecke?

In Nwt haben wir momentan das thema aus hefe alkohol herzustellen nun frage ich mich, in wiefern kann man diesen alkohol später auch nutzen z.B trinken oder als desinfektionsmittel nehmen , oder ist die hefe giftig und wenn ja, wie kriegt man die hefe raus? danke schon mal im voraus:)

...zur Frage

Gesungene Lieder in Klaviernoten umschreiben?

Ich habe jetzt schon öfter Lieder aus dem Radio oder in meinem Fall auch aus z.B. Animes versucht auf Klavier zu spielen ohne irgendwelche Vorlagen außer dem Originallied.

Ich habe dann nach einer Zeit zwar die Hauptmelodie für die rechte Hand herausgefunden und sogar oft die Grundakkorde für die linke Hand, was mir aber nie gelingt sind die Läufe mit der linken Hand, also Rythmen.

Wie kann man eine gute Begleitung mit der linken Hand erstellen/oder sogar aus dem Lied heraushören?

PS: Mir geht es nicht um Begleitakkorde sondern um richtige Begleitung der Hauptmelodie mit Läufen usw.

Vielen Dank schonmal :D.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?