Desinfektionsmittel für zuhause

4 Antworten

Viele medizinische Einrichtungen nutzen Softasept N, das kannst du dir bei Amazon bestellen, wenn du nicht aus dem Haus willst. Aber du willst dir das Zeug nicht ernsthaft ins Gesicht schmieren, oder?

Also bei dm gibt es so was und rossman auch wenn du kein bock hast läden durchzusuchen frag doch einen Mitarbeiter die helfen immer

Hallo

Probier es doch mal mit naturprodukten wie vom rossmann zb sheba med. Desinfektionsmittel bekommst du natürlich wie von sagortan... aber zum waschen sind die nicht gedacht, damit machst du dir deine Haut kaputt.. Geh doch mal zum Hautarzt und lass dich beraten, auch eine kosmetikterin kann dir helfen. Viel Glück

Alkoholische- vs Anti alkoholische Desinfektionsmittel?

Hallo,

sind alkoholische Desinfektionsmittel zur Erstversorgung von offenen Wunden, zum Beispiel Schnittwunden sinnvoller als Desinfektionsmittel ohne jegliches Alkohol?

Bsp: Hetterich 70% vs. octeniSept

Interessant wären sowohl einfache Schnittverletzungen, die weniger dramatisch sind bis hin zu sehr tiefgehenden Schnittverletzungen, die eine erminderte Blutzufuhr (z.B. Schnittverletzung an der Hand -> abbinden des Arms erfordert bis Wunde erfolgreich zugenäht + kleiner Druckverband zur Sicherheit (ich bin kein Arzt, jedoch nehme ich i.d.R. selbst solche verarztungen vor)) erfordern.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Desinfektionsmittel in offene Schnittwunde?

Habe mir eine Schnittwunde an der Hand zugefügt. Schon recht tief. Das ganze ist jetzt zu und einigermaßen verheilt. Überlege ob ich noch desinfektionsmittel drüber machen soll. Gute oder schlechte Idee?

...zur Frage

Shampoo mit oder ohne Alkohol?

Undzwar ist meine Frage, ob dieses Shampoo(https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00SMCQY9E/ref=dp_ob_neva_mobile) laut den angegeben Inhalten Alkohol oder auch villeicht Stoffe tierischer Herkunft enthält. Alkohol kann ja zb. viele verschiedenen Namen haben, mit denen ich mich nicht auskenne, deswegen die Frage. Wäre dankbar wenn das jmd mit Ahnung in dem Gebiet sagen könnte :)

Mfg

...zur Frage

Was ist schädlicher für die Haare - Parabene oder Alkohol?

...zur Frage

Wir arbeiten in einer Entzugsklinik - Immer mehr Patienten (Alkoholiker) die neu zu uns kommen, erscheinen betrunken, was könnte man dagegen tun?

Hallo, ich arbeite in einer Entzugs- und Suchtklinik in Süddeutschland. Die meisten Patienten kommen zu uns, um vom Alkohol los zu kommen, eigentlich sollen sie auch nüchtern hier erscheinen, aber wir haben das Problem, das viele Alkoholiker mit 2-3 Promille (wir hatten auch schon knapp 4) hier erscheinen, dann müssen wir sie erstmal ausnüchtern lassen bis wir mit dem Aufnahmegespräch und den Untersuchungen starten können. Meistens sitzen sie dann erstmal mit den anderen Patienten im Raucherzimmer und unterhalten sich, bis sie dann irgendwann nüchtern sind.

Wir haben es meistens toleriert, aber in letzter Zeit ist es wieder schlimmer geworden, heute hatten wir einen Neuzugang, er kam im Kleinwagen mit seiner Frau an, wir sahen zu wie sie den Wagen vor dem Gebäude parkten, und dachten, sie kommen jetzt rein zur Anmeldung, aber der Mann holte erstmal zwei Flaschen Vodka aus dem Kofferraum, dann lehnten sie sich ans Auto und der Mann trank über eine Stunde lang die Flaschen mit den Mischgetränken zusammen leer, bis seine Frau irgendwann ins Auto stieg, der Mann nahm seine Tasche und winkte ihr zu, dann torkelte er zum Eingang, klingelte und nuschelte: "Ich bin der Neue, lasst mich rein", dabei fiel er fast hin.

Jetzt haben wir die Nase langsam voll und wollten mal fragen was ihr denkt, wir (2 Pfleger, Ich und ein neuer Arzt) sollen dem Chefarzt bis 17:00 unsere Vorschläge liefern, vielleicht habt ihr ja ein paar gute, falls dem so sei, wird die Antwort mit einem Stern ausgezeichnet und nachher im Team Meeting unserem Chefarzt über den Arbeitsprojektor im großen Konferenzraum vorgestellt. Grüße und Dank

...zur Frage

Hygienegel im Flugzeug erlaubt?

Hallo ich hab da mal ne Frage. Ist Hygienegel im Flugzeug, also im Handgepäck erlaubt oder wird es sofort bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen einkassiert. Es enthält ja eig Alkohol...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?