desinfektionmittel in der natur?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du 'desinfizierend' im Sinne von weitgehender Abtötung normal in der Umgebung oder dem Essen vorkommender Keime meinst, dann gibt es doch jede Menge Beispiele wie: Chilischoten, Essig, Salz usw. Alles was man so unter althergebrachten Hausmitteln zur Haltbarmachung versteht kommt da in Frage

Propolis, das ist Baumharz, das Bienen sammeln und im Stock als Desinfektions- und Heilmittel verwenden.

Wenn du das als "Natur" akzeptierst, wenigstens als natürlich vorkommend, dann Alkohol Und - bitte schau nicht hin - Schafsurin!

Und warum nicht gleich der eigene...?

0
@marijo2