Desinfektion mit Wodka?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Desinfiziert erst ab einem Alkoholgehalt ab 70% !

ja, der alkohol im wodka tötet semtliche bakterien ab (auch die im vodka)

Wodka ist hochprozentig, natürlich kannst Du damit die Wunde desinfizieren!

Ohrloch Desinfektion

Haallo :)

also ich bin grad dabei meine Ohrlöcher zu dehnen. Das Antisept, welches ich vom Piercer bekommen habe ist nun aber leer. :o Habe Zuhause noch Hände-Desinfektionsmittel rumliegen, das ist recht hochporzentig, ich glaube das ist sogar purer Alkohol sprich 90-100%. Ist das geeignet? Oder wären auch Schnapssorten wie Korn oder Wodka ausreichend?

Ich danke euch schonmal für eure antworten c:

...zur Frage

Dreck geht nicht aus Wunde raus, was tun?

Hallo habe mich vorhin bei der Gartenarbeit verletzt und bin von der Gartentreppe abgerutscht. Hab jetzt ne ganz kleine Wunde die halt auch blutet mit Dreck drinnen. Habe erst versucht den Dreck mit ganz viel Desinfektionsmittel "rauszuspülen" ging nicht alles raus dann mit in Desinfektionsmittel getauchten Wattestäbchen - auch kein großer Erfolg. Mit Wasser habe ich dann durchgespült, was echt schlimm wehtat, aber da blieb der Schmutz trotzdem in der Haut. Jetzt ist meine Frage was ich jetzt noch tun kann? Ich bin nicht gegen Tetanus geimpft hatte es demnächst vor aufzufrischen bin aber noch nicht dazu gekommen. Ist das bei so einer kleinen Verletzung jetzt überhaupt gefährlich?

...zur Frage

Einige Fragen zur Hygiene des Menschen von Gegenständen

Hallo, meine Frage bezieht sich auf das....hm wie nenne ich es.... ich sage einfach mal die Sauberkeit von Gegenständen.... vorallem bezogen auf eine Rückenbürste. Wenn ich nun beim duschen eine Rückenbürste benutzte um den gesamten dreck auf meinen Rücken zu entfernen, würde es ausreichen nur alle 2 tage dabei seife zu benutzten? Oder reicht die entstehende reibnung mit wasser kombiniert nicht auf um den Schmutz zu entfernen?

Und anschließend würde ich noch gerne Wissen ob es zur Reinigung der Rückenbürste reicht wenn ich die Rückenbürste nur abspühle mit Wasser. Oder ist Desinfektionsmittel nötig??

Bedanke mich jetzt schon mal auf die Antworten.

;)

...zur Frage

Welche Krankheit ist das (Hautkrankheit, Ekzem, offene wunden?

Mein Vater hat seit einigen Jahren so ein Ekzem auf den Füßen (siehe Bilder) und Händen. Es juckt, und entwickelt sich zu großen Wunden. An den Händen hat er kleine Bläschen die mit Wasser gefüllt sind, die dann irgendwann auch anfangen zu jucken. Er war schon bei mehreren Ärzten, die wussten auch nicht was das ist. Er sagte, die einzige Hilfe ist wenn er an der Sonne ist, dann trocknen die Wunden aus. Hilfe!

...zur Frage

Alkohol durch offene wunde aufnehmen?

Ich frage mich grade ob es möglich ist alkohol aufzunehmen und vielleicht sogar einen leichten rausch zu verspüren durch den kontakt offener wunden mit alkohol. Also beim desinfizieren - ich habe mir nämlich grade ziemlich tief in den finger geschnitten, und aus mangel an desinfektionsmittel habe ich einfach ein glas vodka genommen und meinen finger da reingetaucht. Wird der alkohol nicht theoretisch über das blut aufgenommen? Da ich im moment nichts trinke und mir selber eine 0-toleranz gesetzt habe, also nicht einen tropfen alkohol konsumieren egal auf welche art, frage ich mich ob ich mir damit nicht vielleicht indirekt meine 0-toleranz zerstört habe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?