Designprogramm gesucht - Was ist zu empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du nur 2D Ansichten brauchst würde das mit jedem Vektorgrafik-Programm gehen da sich hier auch ohne Probleme Skalieren lässt und man die Größe auch in mm oder cm genau angeben kann.

Kostenlos ist inscape aber besser wäre das doch recht günstige CorelDRAW Home and Student für ca. 100 Euro da ist wirklich alles drin, Testversion für 30 Tage und viele Video-Tutorials

Wenn es 3D und Foto-Realistisch werden soll ist ein CAD-Programm unerlässlich - Blender ist zwar Kostenlos aber für Einsteiger viel zu kompliziert - besser ist Sketchup - die Pro-Version ist aber nicht gerade günstig - es gibt aber auch eine Light-Version- die ist aber sehr eingeschränkt

Siehe es dir aber mal an: https://acrobat.adobe.com/de/de/acrobat/how-to/create-fillable-pdf-forms-creator.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dazu CAD-Programme. Bevor ich dir hier Blödsinn erzähle, mehr weiß ich dazu auch nicht, nicht mein Fachbereich.

Wenn ich sowas jetzt "mal eben" machen müsste, würde ich Adobe Illustrator nehmen. Mit Sicherheit aber nicht die beste Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?