Designbuch für designer (Mode) WOHER? HILFE

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das sind normale (Skizzen-)Büchlein mit weissen Blättern drinn... oder je nach Geschmack auch etwas gelblicheren... Im "Nanunana" hab ich mal hübsche gefunden. ^^ Oder halt eben überall, wo es Schreibwarenläden gibt. ;) Auch in Büchereien gabs sowas schon im Angebot! (Nebst linierten Büchern und Agendas)

... leidenschaftliche Designer kritzeln eigentlich jeden Schnipsel voll..... x)

Ah und Stifte die wässrig malen? Meinst du

  • Aquarell-Buntstifte? Das sind normale Buntstifte, nur kann man die mit Wasser vermischen...

  • Einfach Aquarell-Farbe?

oder

  • Filzstifte? Da gibts ganz viele....

  • Marker? Uhm... Wenn du die meinst, dann rate ich dir: Kaufe nicht (ich wiederhole nicht!) als erstes gleich die Copic Marker, denn die sind für den Anfang echt teuer, die lohnen sich nur längerfristig... Es gibt noch ettliche günstigere Marker. Welche, das findest du raus, wenn du das Internet befragst. ^^
    Ausserdem: Da gibts Marker auf alkoholbasis und Marker auf wasserbasis. Die auf alkoholbasis lassen sich nicht mehr mit einem feuchten Pinsel verwischen... Wenn du also "wässrige" Effekte erzielen willst, dann nimm lieber welche auf wasserbasis... Gilt auch für Filzstifte (ist im Grunde genommen ja das Selbe wie Marker. :,D)

AveSuona 05.11.2013, 21:50

Danke für den Stern! :D

PS: Es gibt so "Pinsel" mit Wassertank: http://www.zc77.de/bilder/AQFLO-100.jpg (die hier hab ich ^^), die sind echt praktisch für unterwegs! Da kannst Wasser rein füllen und dann ganz normal damit malen :D Die Näpfchen mit der Aquarellfarbe musst natürlich auch mitnehmen, aber da gibts ja auch so kleinere... ;)

0

Gibt es überall im Fachhandel und /oder Kunsthandel (Zubehör) solche Skizzenhefte schön gebunden in diversen Formaten, auch etwa die "Moleskine" u.ä.

Ich kenne nur Skizzenblöcke, aber die werden normale Leute nicht zu Gesicht bekommen ;-(

annaessii 16.10.2013, 22:10

wie meinst du das.. nicht zu gesicht bekommen.. ich mein irgendwoher müssen die die ja auch haben oder :/ ??

0

Ah sorry, hatte ich falsch verstanden. Du meinst nicht die Blöcke MIT den Skizzen der Designer sondern die Leeren oder? Solche Bücher bekommst Du bei Herlitz zum Beispiel.

Gardenia69 17.10.2013, 11:45

oder inzwischen überall im sogn. Fachhandel, ...

0

Was möchtest Du wissen?