design sofas auch günstiger?

7 Antworten

schau auf jeden fall mal bei www.design2desire.com vorbei. die haben ausgefallene Designs und sind nicht teuer und im moment gibts sogar ne gutschein-aktion!

Da gebe ich dir vollkommen recht! Habe da auch ein Sofa für mich gefunden... aber die heißen jetzt avandeo. Hier der link: http://www.avandeo.de

Bin über ne Rabatt-Aktion bei facebook auf die aufmerksam geworden.

0

Es gibt möglichkeiten Preisagenturen auf die suche nach Möbelschnäpchen anzusetzen. Die suchen dann z.B. nach Ausstellungstücken. Du kannst aber auch selber Suchen. Einige sites sind ausstellungsstueck.de, used-design.de. Deitsche Möbelhersteller bieten auch Lagerverkäufe an wie Cor, Interlübke oder Lambert. Ab Werk gibt es min 20% Rabatt.

Ein Kultsofa wird jetzt auf Bestellung in Deutschland angefertigt.

Togo der Sitzmöbelklassiker, den der französische Designer Michel Ducaroy 1973 für Ligne Roset entworfen hat. Während viele Entwürfe aus dieser Zeit wieder in der Versenkung verschwunden sind, wird Togo bis heute ohne Unterbrechung Verkauft und produziert.

Mit über 1,28 Millionen verkauften Exemplaren hat das Sofa nicht nur Designgeschichte geschrieben – es hat das Wohnen wie kaum ein anderes Möbel seiner Generation mitbestimmt.

„Eine Zahnpastatube, wie ein Ofenrohr gefaltet und an beiden Enden geschlossen.“ Mit diesen Worten brachte Michel Ducaroy das Rezept für seinen bekanntesten Entwurf auf den Punkt. Dass das Sofa Togo auch nach vierzig Jahren und Milliarden umsetze nicht für jeden zugänglich ist, im Gegenteil wird immer teurer das hat uns Togo Liebhaber auf eine revolutionäre Idee gebracht. Das Model Togo für jeden bezahlbar und zugänglich zu machen.

Die Premiere auf der Pariser Haushaltswarenmesse im März 1973 entpuppte sich als eisig. Zu massiv und zu zerknautscht wirkte der Entwurf im Vergleich zu dem, was andere Aussteller seinerzeit zu bieten hatten. Doch trotz der Skepsis vieler Fachbesucher hatte Michel Ducaroy Glück. Das Glück möchten wir mit allen teilen. Anfrage togosofa@gmail.com Tel:08912128343

Wir haben mehrere Stoffe im Angebot  - (Möbel) Farbton können Sie an  Ihren Interieur anpassen  - (Möbel)

Ausstellungsstücke gekauft wie gesehen?

habe bei einem Abholmarkt eine Couchgarnitur als Ausstellungsstück gekauft. Die Möbel wurden mir nur unter der Bedingung verkauft, den Neupreis zu bezahlen. Ich war so dumm. Nach einer kurzen Zeit von 1 1/2 Monaten bemerkte ich, dass immer mehr Dreck und Krümel aus den Ritzen der Möbelstücke herauskamen, auch nach mehrmaligem Reinigen mit dem Staubsauger. Die Sitzfläche, die meistens von mir benutzt wird, ist schon nach so wenigen Wochen platter als der Rest der Couch.

Ich reklamierte und mir wurde zugesagt, dass die Couch ausgetauscht werden sollte.

Ich als Käufer müsste dafür das Sofa selbst in den Abholmarkt bringen. Ca. 3 Wochen bis zum Austausch warten und dann das neue Sofa auch wieder selbst abholen. Alles auf meine Kosten.

Wie sich nach der Reklamation herausstellte, war das Ausstellungsstück bereits beim Kauf schon 3 Jahre alt was man mir nicht sagte, obwohl ich danach fragte. Sie wüssten es nicht.

Nun ist die neue Couch bereits aufgrund der Reklamation beim Hersteller in Arbeit.

Hab ich trotzdem die Möglichkeit, den Kaufvertrag rückgängig zu machen?

Hätte ich vor dem Kauf gewusst, dass die Stücke schon 3 Jahre beim Verkäufer stehen, stünden sie jetzt nicht bei mir.

Für Ihre Antwort und Hinweise bedanke ich mich recht herzlich.

B.S. Bad Hersfeld

...zur Frage

Henders and Hazel vorgeschriebene Preise im Möbelhaus?

Hallo Leute,

in einem Möbelhaus in NRW wollte ich heute eigentlich Möbel von obiger Marke.

Trotz eines großen Warenwertes wollte mir der Händler keinen Rabatt geben, weil die Preise vom Hersteller vorgeschriebenen werden. Auch Skonto sei aus gleichem Grund nicht möglich.

Wie sind eure Erfahrungen speziell mit Henders and Hazel Möbeln? Gibt es tatsächlich Verträge die den Möbelhäusern so etwas vorschreiben?

Viele Grüße RoWi

...zur Frage

Erste eigene Küche - Wo günstig mit Montage?

Hallo,

Ich bin ein wenig am Verzweifeln. Ich ziehe nächste Woche in meine erste eigene Wohnung und brauche für diese eine Küche.

Meine Kriterien sind:

• Maximal 2500-3000 inkl. Lieferung und Montage
  • Inkl. E-Geräten
  • Spülmaschine
  • Sollte mindestens 5-7 Jahre halten bzw. lange Garantie vom Hersteller gegeben werden
  • Lieferung & Montage so schnell wie möglich.

Ich war heute bei Möbel Martin und Poco Domäne, Möbel Martin ist SEHR teuer, und bei Poco habe ich jetzt für eine 3D Ausmessung bezahlt und warte dass die vorbeikommen... Hab allerdings nun nachträglich viel schlechtes über Poco Montage-Teams bzw. Küchen im allgemeinen gelesen.

An welches Möbelhaus kann man sich noch wenden um eine günstige Küche zu finden?

...zur Frage

Einrichtung bei Mòbel Porta für 6000 Euro kaufen - Wie viel Rabatt ist realistisch?

Hallo

Meine Freundin und ich wollen jetzt zusammen ziehen und haben ein paar Möbel gefunden, die wir gerne hätten.

Die Gesamtkosten betragen ca. 6.000 Euro, habt Ihr eine Ahnung wie viel Rabatt man bekommen kann ?

Sofa ist schon 20 Prozent günstiger, komplettes Schlafzimmer und Wandschrank sind nicht reduziert.

...zur Frage

Eigenes Label für Schmuck und Accessoires

Ich möchte einen eigenen "Schmuck und Accessoires" Store eröffnen und dabei mein eigenes Label verwenden, sprich: ich möchte nicht Fremdmarken oder NoNames verkaufen, sondern die meisten Produkte unter meinem eigenen Namen.

Als Beispiel kann ich z. B. Fossil nennen - natürlich wird mein Store nicht so umfangreich sein, auch möchte ich einige Preisklassen dadrunter bleiben. Aber vom Design und von der Qualität soll es etwa ähnlich sein. Eine fast einheitliche Designlinie, immer gute Qualität aber günstiger Preis.

Meine Frage: wie stellt man sowas an? Ich kann auch nicht jedes einzelne Produkt selber entwerfen. Ich suche also einen oder einige Hersteller, woher ich meine Waren beziehe - von mir aus aus Asien und Co.

Bin dankbar für jegliche Hilfe und Tipps.

...zur Frage

Wo gibt es antike Beschläge für Möbel?

Ich habe auf dem Flohmarkt ein antikes Schränkchen erstanden und eine Truhe dazu. Die Beschläge an dem Schrank würden auch ganz toll zu der Truhe passen, die leider keine mehr hat. Ich war in Möbelhäusern und habe dort bei entsprechenden Möbeln geschaut und nachgefragt ob man die Beschläge bestellen kann, leider gab es immer Absagen, das würden die Hersteller gar nicht gerne machen, und wenn dann nur bei ihren eigenen Möbeln. Bei Baumärkten habe ich auch nichts „antikes“ gefunden, wer hat da eventuell eine gute Quelle für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?