Design Hochschule

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die schule hat sicher eine website, da kann man gucken, was die Zugangsvorrausetzungen sind.

Bafög:

http://www.bafoeg.bmbf.de/

Ein WG-Zimmer ist eben ein Zimmer (so wie das Zimmer, das du jetzt bei deinen Eltern hast) in einer Wohngemeinschaft, Küchen und Badbenutzung gehört in der Regel dazu.

JustSweet 28.06.2014, 20:03

Also zur Eignung: Muss ich in der Design Academy ein Praktikum machen oder wie?

0
MaraMiez 28.06.2014, 20:40
@JustSweet

Praktikum ist bei Design-Sachen immer von Vorteil, aber wenn davon auf der Schulwebsite nichts steht, dann nicht. Wie gesagt, ich nehme an, dass da irgendwo steht, welche Vorraussetzungen der Bewerber erfüllen sollte.

Bei mir wars damals Mittlere Reife, 18 Jahre Mindestalter und eine Mappe mit mindestens 25 Arbeiten. Aber war eben auch eine andere Schule.

0

Für eine Hochschule braucht man doch normalerweise das Abi?!

JustSweet 28.06.2014, 20:00

Dafür braucht man mittlere Reife, die Hochschulreife(also praktisch Abi) kann man durch Zusatzpunkte erreichen.

Die enge Kooperation mit der Designhochschule bietet Dir im Anschluss an Deine Game Design Ausbildung die besondere Chance eines auf bis zu 3 Semester verkürzten Bachelor-Studiums. Du musst dafür nur zwei Voraussetzungen erfüllen: Die Fachhochschulreife (die viele Auszubildende während ihrer Ausbildungszeit bei uns durch Zusatzunterrichte erreichen können) und die erfolgreich bestandene Ausbildung - einschließlich eines Einstufungstests.

Wenn Du also zum Beispiel als spieleverrückter Realschüler mit 16 Jahren zu uns kommst kannst Du bereits mit ca. 21 über drei Abschlüsse verfügen: Einen Berufsabschluss als Game Designer/in, die Fachhochschulreife und einen Bachelor of Arts (international anerkannter Studienabschluss).

1

Was möchtest Du wissen?