Deshalb ist meine Frage, weil ich schon immer studieren wollte wie bekomme ich am schnellsten mein Abi oder einen Job der mir Spaß macht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

? Ist nicht so ganz sortiert deine Fragestellung, oder?

Weshalb ist deshalb (stelle ich diese Frage)?

Abi schnell = Gymnasium besuchen + lernen + keine Defizite

Job der dir Spaß macht = Interessen prüfen + Job aussuchen + Glück haben und richtigen Job gefunden oder neuen Job suchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an wo du grade in deiner Schullaufbahn stehst (realschulabschluss/ erweiterter/Haupt) und einen passenden Job findet man nicht schnell. Du solltest alles mal ausprobieren mit nachmittagspraktika oder Ferien Praktikum

Kommentar von Fabiakayavin
07.04.2016, 07:23

Zur Zeit habe ich einen Realschulabschluss

0
Kommentar von zaferworld
07.04.2016, 07:27

Dann solltest du wenn du den studieren willst an der BBS deinen erweiterten und dann entweder auf einem allgemeinen Gymnasium oder beruflichen Gymnasium dein vollwertiges Abi machen.
Aber dafür musst du Schule auch halbwegs mögen. (4Jahre)

Wenn das nicht der Fall ist dann mache an der BBS bei euch die Fachhochschulreife. Damit kannst du dann in diesem Themengebiet studieren gehen und es besteht nur aus einem Jahr Schule und einem Jahr langzeit praktikum (2 Jahre)

Oder mache eine Ausbildung zu einem Job der dir gefällt (1,5 - 3 Jahre)

0

Ich denke, erst einmal ein bisschen deutsche Grammatik (Satzbau) lernen, sonst sehe ich schwarz mit dem Abitur.

Welchen Stand hast du denn schulisch momentan?

Was möchtest Du wissen?