Desert Eagle (welche)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dass dir dein Vater die Waffe nicht bestellen bzw. geben darf und er damit gegen das Waffengesetz verstößt (illegales Überlassen einer freien Schusswaffe an einen Minderjährigen, bis zu 10.000€ Geldbuße) ist euch bewusst?

Weil du in einem Kommentar geschrieben hast "mein Vater kauft die"...

Sorry, da mag ich nicht mithelfen und etwas empfehlen.

Der Tipp von Spielsuechtig, die Airsoft aus dem Ausland zu bestellen, ist übrigens keine gute Idee, denn das wäre illegaler Waffenimport (Airsofts über 0,5 Joule müssen in DE das Prüfzeichen "F im Fünfeck" tragen, im Ausland gibt es dieses F nicht). Nur noch als Tipp.

Lg

D4nielGHG 28.02.2017, 13:47

Ja ich darf sie nicht besitzen aber benutzen ;P

0
leNeibs 28.02.2017, 15:11
@D4nielGHG

Da bist du falsch informiert. Es handelt sich hier um eine (freie) Schusswaffe. Und Minderjährigen ist laut Waffengesetz jeglicher Umgang mit Schusswaffen verboten - ausgenommen auf einer Schießstätte unter fachlicher Aufsicht. Und da das Schießen unter Umgang fällt, darfst du das nicht.

;P

0
D4nielGHG 01.03.2017, 08:14
@leNeibs

Doch ich schieße immer in der Wohnung Zielscheiben auf unserem Balkon ab. Das darf ich!

0
D4nielGHG 01.03.2017, 08:17
@leNeibs

Aber dann erklär mir mal warum ich mit einem Luftgewehr das viel mehr Kraft hat als eine Softair in einem Schützenverein schießen darf?

0
leNeibs 01.03.2017, 09:15
@D4nielGHG

Nur weil du es machst, heißt es nicht, dass du es gesetzlich auch darfst. Mit 100 durch die 30er Zone brettern, kann man auch machen - dürfen tut man es deshalb aber trotzdem nicht ;-)

Um die Kraft geht es nicht. Freie Waffe ist freie Waffe, egal ob 0,55 oder 7,49 Joule.

Wie du schon sagtest - "in einem Schützenverein". Auf einer Schießstätte, wie sie ein Schützenverein wohl haben und nutzen wird, ist es Jugendlichen erlaubt, mit bestimmten Waffen zu schießen (Druckluft unter 7,5 Joule, also eine "F" - Waffe ab 12, KK m.W.n. ab 14) sofern dies unter einer fachlichen und geeigneten Obhut stattfindet (wie es in einem Schützenverein i.d.R. der Fall ist.)

Ausserhalb eines Schießstandes ist Jugendlichen der Umgang mit Waffen verboten.

Bitte lies die jeweiligen Paragraphen im Waffengesetz oder frag bei Fachpersonen in dem Verein nach, wenn du mir nicht glaubst. 

0
D4nielGHG 02.03.2017, 10:41
@D4nielGHG

Aber bei meinem schützen Verein darf man auch mit echten Waffen schießen

0
leNeibs 02.03.2017, 12:02
@D4nielGHG

Ja, klar ;-) KK (Kleinkaliber) darf man im Schützenverein ja schon ab 14 Jahren.

0

Was möchtest Du wissen?