dermatologische Klinik in Berlin einfach hingehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Notfall geht das.Man muss in diesen Fall aber noch 10€ bezahlen,sofern man nicht befreit ist.Besser ist es aber in deinem Fall ,man geht mit einer Einweisung/Überweisung dort hin und ruft auch vorher an und macht einen Termin.

Viele Fehltage, aber gute Noten. Was kann passieren?

Bin in der 9. Klasse Realschule und habe krankheitsbedingt und durch einen Krankenhausaufenthalt über 50 Fehltage (alle entweder von meiner Mutter oder meinem Arzt entschuldigt). Nun hab ich die 9. aber schon einmal gemacht und mich am Ende entschieden freiwillig zu wiederholen, um gut auf die 10. Klasse vorbereitet zu sein. Da habe ich dann auch wegen einem Umzug die Schule gewechselt und wir haben mit deren Rektorin geredet, dass ich eben an Migräne leide und deswegen sehr viele Fehlzeiten habe (hat sie ja auf dem Zeugnis der ersten 9. gesehen). Sie meinte das sei kein Problem, solange meine Noten gut sind und ich genügend Leistungsnachweise bringen kann, immerhin hatten sie schon einmal eine Schülerin, die fast jeden zweiten Tag gefehlt hatte, bei der war es auch kein Problem. Ich hole die Einträge nach meinen Fehlzeiten auch nach und lerne diese um mündlich gut dabei zu sein. Nun hat die Schule heute angerufen, nachdem ich letzte Woche wegen ner schweren Grippe 4 Tage gefehlt habe, ärztlich entschuldigt. Meine Mutter muss jetzt mit der Rektorin reden.

Meine Noten sind allerdings gut und ich hab alle Schulaufgaben schriftlich und Exen durch Abfragen nachgeholt. Notendurchschnitt liegt bei etwa 2,3.

Was kann passieren? Ich bin ja am Wiederholen..

...zur Frage

Ohrenschmerzen, wenn ich den Kopf schief lege

Guten Abend. Ich besuche die Oberstufe eines Gymnasiums. Momentan stehen viele Klausuren an. Fehlzeiten darf man sich nicht leisten. Also habe ich keine Zeit zum Arzt zu gehen. Seit heute fühle ich mich nicht gut. Mir ist etwas schwindelig und ein wenig übel. Habe auch 38 Fieber, aber naja. Wenn ich meinen Kopf nach rechts schief lege, wird mein linkes Ohr innen heiß und schmerzt. Hat jemand von euch schon damit Erfahrung gemacht? Wenn es nichts ernstes ist, möchte ich wegen sowas nicht in der Schule fehlen. Habe es auch erst seit heute.

...zur Frage

Roter Schein für die Klinik

Ich habe heute den roten Schein um 17.00 Uhr bekommen für eine Einweisung in eine Klinik/Krankenhaus für Psychiatrie bekommen.....Diagnose: Selbstgefährdung usw.... wissen die in der Klinik schon bescheid ob ich komme? Mein Arzt war heute etwas genervt....ich war auch ohne Termin bei ihm.....und der hatte voll Streß....naja etz weiß ich leider selber nicht so wie es weiter geht! Alao auf dem Schein steht Einweisung vom Arzt in ein Krankenhaus! Normalerweise braucht man doch für eine Krankenhauseinweisung keine vorherige Absprache mit dem Krankenhaus sondern fährt einfach hin oder? Kann mir vielleicht nun irgendwer mal sinvoll helfen? Bitte!

...zur Frage

Nachschreibe Klausuren Schwerer?

Ich bin auf einer Berufsschule in der 12 klasse und sollte heute eine BWR Klausur schreiben. Da ich aber krank bin und auch von Arzt entschuldigt bin kann ich bei der Klausur nicht erscheinen. Meine Frage wäre, ob die nachschreibe Klausuren schwieriger sind oder fast gleich?

...zur Frage

Wie lasse ich mich in die Klinik einweisen?

Ich will mich selbst in eine Klinik einweisen. Mein Arzt weiß auch das ich ständig Suizid Gedanken habe und Drogen nehme. Wenn ich zu meinem Arzt hingehe und sage das ich mich einweisen will, würde er mir eine Einweisung geben oder mir erst Therapiestunden vorschlagen?

...zur Frage

Seborrhoisches Ekzem, wie weiter?

Ich habe vom Hautarzt ein seborrhoisches Ekzem auf der Kopfhaut diagnostiziert bekommen

Ich habe es ca. 7 Jahren. ca. 2.5 Jahren bin ich in Behandlung.

Ich wahr beim Hautarzt. Er sagte das ich Dermatitis habe ohne eine Hautprobe vom Kopf zu nehmen. Danach ging ich zu einem anderen Hautarzt. Er hatte eine Probe vom Kopf genommen. Der Arzt sagt das er alles schon ausprobiert hat, Shampoo, Gels, Kortison... alles half nichts. Es ist gleich rot wie mit der Behandlung. Der Arzt sagte er wüsste au nicht mehr weiter. Es ist rot, schuppig, juckt... im Sommer ist es röter als im Winter.

Was kann ich noch machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?