Dermaßen oft Streit mit meinen Eltern. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich streite mich auch oft mit meiner Mutter. Bei uns ist es erst ein lauter Streit und dann schweigen wir uns nur noch an. Meist hilft es wen ich mich entschuldige und zwar ehrlich. Einmal habe ich zu meinen Eltern gesagt das es mir so vorkommt als würden sie mich nicht lieb haben. (Hat sie bei mir echt zum grübel gebracht.. es kann aber auch gehörig nach hinten los gehen). Manchmal hilft es bei mir auch meine Elter daran zu erinnern das ich nicht perfekt bin und aus meiner Haut nicht heraus kann genau wie sie.

Den Wünschen und Anweisungen der Eltern folgen, denn sie finanzieren ja auch Dein Leben. "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing!"

Schließlich bist Du noch 4 Jahre minderjährig und nicht erwachsen.

Unser Nesthäckchen ist jetzt 12 ind voll in der Pubertät wie Du auch.

Es vergeht kein Tag an dem sie den Streit nicht provoziert aus vollkommen schwachsinnigem Grund.

Leider seit Ihr Kinder da selbst dran Schuld.

Ich hab schon 4 Kids durch die Pubertät gebracht. Das gibt sich mit der Zeit. 

Hinterfrage einfach den Grund des streites dann stellt man fest das er meist vermieden werden könnte. 

Einfache Regeln erleichtern das miteinander ungemein

Was möchtest Du wissen?