derealisation? hilfe :(

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also bei mir ist es zwar nicht ganz so krass, aber ich habe das auch. In Situationen, in denen ich unter Menschen bin, gestresst oder Angst habe, bekomme ich dieses Gefühl, dass alles irreal ist, ein Traum oder so. ich schalte dann komplett ab und bin kaum ansprechbar. Deja-Vús passieren mir auch oft; Wenn ich genau weiß was als nächstes passiert, dann macht mir das besonders Angst, weil ich eigentlich sehr rational bin und nicht an Vorhersehung oder so was glaube. Viel kann ich dir nicht helfen, aber wenn ich in dieses Derealisationsgefühl habe, versuche ich mich immer an etwas Realem festzuklammern ; Ich konzentriere mich auf die Uhrzeit, mache kontrollierte Bewegungen und atme bewusst ein und aus. Manchmal hilft das. LG

ja das 'vorhersehen' kenn ich auch zu gut, das macht mir auch oft genug angst.

ich danke dir trotzdem für deine hilfe :)

0

Was möchtest Du wissen?