Derealisation, Alles wie im Traum, Ursachen, Behandlungsmöglichkeiten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es Derealisation ist - Arzt fragen ! - ist die Ursache idr Stress der Seele. Kann Traumabedingt sein kann Drogenbedingt sein kann sogar ohne bekannten Auslöser auftreten.

Behandlung gibt es keine, jedenfalls keine Medikamente. Abwarten und oder ne gute Psychotherapie. Aber auch die wird nur eine übergeneralisierte Stressreaktion behandeln... Also nix mit spezielle DR-Therapie wie sich das Betroffene oft vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kiwisunshine
18.03.2016, 12:39

Liebe Seanna, vielen Dank für deine Antwort erstmal, ich habe mich gestern viel über die Derealisation informiert und gelernt das man den Moment ausblenden muss bzw. ihn so annehmen muss wie er halt ist. Das heißt  ich habe mir gedacht nur dein Kopf bzw. Gehirn sieht diese Umwelt so die ist aber völlig normal also konnte ich mit dieser Einstellung den Kompletten Tag entspannt entgegennehmen wie er kommt und habe mir keine Gedanken über die aktuelle Situation und mein Umfeld gemacht, habe mit Freunden geredet und die Situation war wie weg ich war überglücklich da ich für mich selber einen Weg nach draußen gefunden habe den ich nur noch bis zum Ende gehen brauche und dann habe ich für mich einen Ausweg gefunden. Und ich bin sicher irgendwann wenn ich so wie heute weiter mache bemerke ich sie gar nicht und sie verlässt mich komplett. Ich hatte heute auch panische Angst zur Schule zu gehen weil ich immer an diese Situation denken musste habe diese Angst aber verschluckt und somit weggedrängt und ich wusste ich muss die Situation so annehmen und sie für mich als Wahr annehmen dann ist auch alles erträglicher. Lg und einen schönen restlichen Tag!

0

Ich würde mal zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kiwisunshine
17.03.2016, 12:40

Ja, danke erstmal für deine Nachricht. Ich traue mich nur nicht weil ich noch niemandem davon erzählt habe. Ich komme mr auch so blöd vor so alleine in solchen Situationen. Ich werde aber mich jetzt mal überwinden und mit jemandem darüber reden um zum Artzt zu gehen, denn es wird schlimmer glaube ich, und so kann ich nicht weiterleben schließlich brauche ich jetzt Kraft und Aufmerksamkeit in der Schule für meine 10te Klasse um einen Job zu bekommen.

0
Kommentar von Waldemar2
17.03.2016, 13:01

Du musst keine Angst haben. Gehe einfach zum Hausarzt und erzähle das, was Du hier erzählt hast und wie Du Dich fühlst. Er wird Dir weiterhelfen oder zu einem Experten überweisen. Auf jeden Fall wird er Dich ernst nehmen. Gute Besserung!

0

Was möchtest Du wissen?