Derbsten Muskelkater an beiden Beinen, Training?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde dir kein Training empfehlen. Muskelkater sind Verletzungen (kleine Risse). Leg ein paar Tage Pause ein und mach in Zukunft vor dem Training Aufwärmübungen und nach dem Training Stretching. Man sollte nie mit kalten Muskeln Sport treiben, egal welchen.

Muskelkater ist normal. Ich hatte nur eine halbe Stunde nach dem Training einen heftigen Muskelkater gehabt - ich konnte in unserem eigenen Haus nicht einmal die Treppen hochgehen und musste erst unten Dehnübungen machen. :D Du solltest aber auf jeden Fall Training machen, mir hat das jedenfalls geholfen.

Wenn du noch kannst und willst, sollst du das auch tun. :-D Der Muskelaufbau wäre jetzt am grössten und mit der Zeit wird auch der Muskelkater verschwinden. Tipp: Zur vorbeuge gegen Muskelkater, Bein nach dem Training kurz kalt abduschen.