Derbi Senda 50 neuer Tacho

So sieht mein momentaner Tacho aus - (Elektronik, Motorrad, Zulassung)

1 Antwort

Was ist denn der wesentliche Unterschied von etwas analogem zu etwas digitalem? Oder anders gefragt, braucht man beim "üebersetzen" vom Einen ins Andere nicht so ein Zusatzmodul? Also etwas das vom Einen ins Andere übersetzt, sinngemäß. Technisch nennt man so einen Übersetzer Wandler.

Also brauchst du zu deinem gewünschten digitalen Tacho einen passenden Wandler!

Soweit so gut. Bleiben wir mal bei deinem bisherigen Tacho. Der zeigt falsche Werte an? Okay, gehen wir mal nur davon aus. dann stellt sich aber die Frage, wo liegt der eigentliche Fehler für eine falsche Anzeige!

Deine Tachoeinheit kann nur das anzeigen was sie über die Stecker geliefert bekommt! Wenn also die "Lieferung" schon falsch ist, wird auch was falsches angezeigt.

Woher willst du also wissen, ob dein Tacho ne "Macke" hat oder der Signalgeber? Solange das noch nicht klar ist, lohnt keine Neuanschaffung! Da sollte man zuerst mal auf die Fehlersuche gehen.

Du brauchst jemand, der sich mit Elektronik halbwegs gut auskennt. Der deinen Tacho elektronisch checkt und ebenso den bzw die Signalgeber.

Mehr will ich dazu noch nicht schreiben.

Was möchtest Du wissen?