Derbi DRD Senda 50SM oder CPI 50SM?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja da hat Wildpark recht. Wenn du sie entdrosselst, dann die Derbi.

Wenn du sie gedrosselt lässt: Ein Viertaktroller oder ein Puch Maxi mit nachgerüsteten Katalysator.

Jameus 30.06.2017, 16:56

Also ich würde sie auf jeden Fall offen fahren

0
Jameus 30.06.2017, 16:56

Und warum die Derbi?

0
JawaCZ634 01.07.2017, 12:24
@Jameus

Derbis haben gute Qualität, sind leise, Gänge lassen sich gut schalten und sind langlebig.

Marken wie Rieju/CPI sind anfälliger wie Marken wie Derbi, Aprilia, Beta,... und halten auch nicht so lange. Die Gänge spießen auch bei manchen Modellen hin und wieder.

Bin selber auch mal Derbi gefahren und kann sie dir nur empfehlen.

0
Jameus 01.07.2017, 18:02

Aber ich würd auch gerne nen lautes Moped mit geilem Sound haben, da ist dir Derbi nicht so gut oder?

0
JawaCZ634 01.07.2017, 20:27
@Jameus

Ein ideales Fahrzeug ist leise und effezient. Rieju ist weder das eine noch das andere.

Und da sieht man dass du viel zu kompensieren hast, wenn du dir unbedingt ein lautes Moped kaufen willst. Das findet kein Mensch cool. Wenn ich irgendwelche Möchtegern-Grenzgänger mit lauten Mopeds sehe/höre, würde ich am liebsten meine Muay Thai - Fähigkeiten an denen auslassen....

Doch, Derbi ist gut, wenn man nicht komplett verblödet ist....

Wenn du was mit guten Sound willst, dann kauf dir eine Honda CBR 1000RR

0
Jameus 01.07.2017, 20:50

Danke für die ausführlichen Antworten ich denke ich werde mir doch die Derbi holen! :)

0
JawaCZ634 01.07.2017, 20:51
@Jameus

Sehr gut! CPI ist außerdem recht im verruf für Defekte anfällig zu sein.

0
Jameus 03.07.2017, 00:04

Glaubst du aber nen leovince sportauspuff würde sich bei der Derbi lohnen?

0
JawaCZ634 03.07.2017, 18:15
@Jameus

Darauf antworte ich jetzt sicher nicht. Laute Mopeds sind ein No-Go. Das finden nur 14 bis 15-Jährige Grenzgänger Mitläufer cool und kein ansatzweise vernünftiger, erwachsener Mensch.

0
Jameus 05.07.2017, 23:35

Die Derbi die ich mir holen wollte ist jz leider weg glaubst du ne MH (Motohispania) ryz tut es auch?

0
JawaCZ634 07.07.2017, 17:47
@Jameus

Eventuell. CPI, MH und Chinakracher sind für Anfälligkeit recht im verruf. Derbi, Aprilia, Gilera, Beta und Yamaha sind gut. Vergiss den Rest!

0

Mofa=25kmh. Ergo isses egal welcher beiden. Auch siehts echt albern aus wenn  ein Fahrrad die Dinger überholt..

Was möchtest Du wissen?