derartige wunden nähen?

6 Antworten

Sorry, aber wie sollen wir wissen, wie tief deine zukünftigen Schnittwunden sind?

Das mußt du dann schon selbst beurteilen oder jemanden danach vor Ort fragen.

Falls du Ritzwunden meinst, die sind meist nicht so tief, außer, daß sie dir schaden, an Laib und Seele. Also, laß den Quatsch!!

hatte ein foto beigefügt, dieses wurde aber gelöscht.

0

Was meinst du mit "derartige" - aus welcher Beschreibung sollte man jetzt einschätzen können, ob die Wunde genäht werden müsste oder nicht?

ich hatte eigentlich ein bild beigefügt, dies wurde aber nicht gepostet und man kann die beiträge ja nicht bearbeiten

0

Ritzen. Selbstverletzung. Dss idr mit "derartig" gemeint.

0

Das Zeitfenster für Wundversorgung liegt bei ca. 6 Stunden, je nachdem welche medizinische Literatur man hinzuzieht.

Diese Wunden sind klaffend und sollten dann schon genäht oder geklebt werden.

Wie sollte man eine Schnittwunde verarzten bevor man ins Krankenhaus fährt?

Liebe Community, ich leide unter SVV (selbstverletzenden Verhalten) und musste in letzter Zeit öfter ins Krankenhaus zum Nähen der Wunde. Weil ich mir nichts vormachen möchte, weiß ich, dass das in Zukunft nochmal passieren kann (ich bin jedoch in psychologischer Behandlung !). Da ich die letzten Male entweder gar nichts über der Wunde hatte und dementsprechend mein Oberteil vollgeblutet habe oder nur ein kleines Handtuch drübergehalten habe, wollte ich fragen wie ich stattdessen vorgehen soll, wenn ich damit ins Krankenhaus fahren muss (ich fahre nicht selber). Oder ist das in Ordnung wenn einfach nur ein Handtuch draufhalte ?

Schonmal danke für alle liebgemeinten Antworten :-)

...zur Frage

Ritzen...muss man nähen?

Hey, ich bin neu hier und bin gerade recht verzweifelt!! so verzweifelt,dass ich mich hier schon anmelde..man !!

ich habe schon länger ein Problem mit SvV-Ritzen. ( bin auch in ambulanter Behandlung) ich habe mich gerade wieder geritzt doch irgendwie hört es nicht auf zu bluten. Muss es genäht werden? oder reicht kleben? oder soll ich es doch einfach weiter "zudrücken" !? ( also es blutet schon nicht mehr so viel,wie am Anfang) aber ich weiß trotzdem gerade nicht so. kann ich es auch einfach zuwachsen lassen? ( ich habe ehrlich gesagt auch ein wenig Angst,zum Arzt zugehen, - vielleicht wird es auch so wieder gut!?)

Wäre sehr Dankbar,über eine Antwort! und bitte nicht löschen.

...zur Frage

Im Krankenhaus Wunde nähen, Elternbenachrichtigung?

Hallo ich habe da mal eine Frage

Ich verletze mich seit einiger Zeit selbst und letztens ist das irgendwie ausgeörtert und ich denke dass die Wunden geklebt bzw genäht werden müssen. Ich will mit meiner besten Freundin in die Notaufnahme bzw. Krankenhaus gehen und das nähen lassen aber ich habe Angst dass die meine Eltern anrufen müssen für eine Behandlung.

Bitte schreibt jetzt nicht sowas wie rede mit deinen Elteen, das weiß ich selbst, ich will nur wissen ob meine Elteen im Krankenhaus beim kleben einer Wunde benachrichtigt werden müssen

...zur Frage

Was benutzt man im Krankenhaus zum Nähen von Schnittwunden?

Hallöchen,

ich habe letztens ein Buch gelesen, in dem ein Mädchen mit mehreren durch ein Messer verursachten Schnittwunden ins Krankenhaus musste. Weiter wurde die Situation nicht erklärt, nicht wie die Wunden behandelt wurden, gar nichts. Letztendlich war sie verarztet und fertig. Hat mich geärgert, da ich selbst nicht weiß wie man das so macht ...^^

Also ich schätze mal, dass man das desinfiziert, näht und verbindet? Gibt es Unterschiede in der Behandlung bei kleineren und größeren Schnittwunden? Womit wird die Wunde verschlossen? Womit wird desinfiziert? Womit wird die Wunde geschützt? Wird das vom Arzt oder einer Schwester gemacht? Gibt es noch anderes, das ich wissen "muss"?

Interessiert mich wirklich sehr, danke & lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?