Der Zweite Weltkrieg - ein schweres Erbe für die BRD, dafür bräuchte ich Hilfe!?

6 Antworten

Hei, LightL.ysop, neben den Kriegsschäden, die dir schon genannt sind, gab und gibt es auch ein politisches Erbe: Was da im deutschen Namen geschah zwischen 1933 und 1945 (nicht nur während des Weltkrieges) lag als schwere Last auf dem deutschen Staat Bundesrepublik, der 1949 gegründet wurde - zumal sich Deutschland-West ausdrücklich als Rechtsnachfolger des untergegangenen Reiches verstand. Das schwere Erbe lastet noch immer auf Deutschland, wenn man - aktuelles Beispiel - einmal an die Kriegsschäden-Ersatzforderungen denkt, die neulich Griechenland erhoben hat (300 Milliarden); noch immer (!) gibt es Verfolgte des dritten Reiches, die bis heute auf eine Entschädigung warten. Weiteres Beispiel: Ein schweres Erbe lastet auch auf der Bundeswehr - deutsche Soldaten im Ausland im Kampfeinsatz ist angesichts der Untaten der Wehrmacht immer noch mit vielen Fragezeichen versehen. Bis heute ungeklärte Fälle von Kunstraub der Nazis in besetzten Gebieten - auch so ein Kapitel schweres Erbe. Auch die deutsche Teilung war "Erbteil" der Nazi-Gewalt. Und so fort. Grüße!

Tja, 5 Mio. Tote, zerstörte Städte und Infrastruktur, keine Industrie mehr, Verantwortung für die Verbrechen der Nazis. Was könnte unter solchen Bedingungen wohl schwierig gewesen sein? Das ist doch der reine Luxus.

Danke xD

0

Englisch Grußkarte so in Ordnung?

'Dear Mr. & Mr. ...
we wanted to thank you for letting ... visit you.
We had a lots of fun with ..., so we are hoping that you'll also enjoy the time with our daughter.
Best regards,
...

...zur Frage

Margos Spuren erzählperspektive?

Hallo ich muss für den Unterricht herausfinden, in welcher Perspektive das Buch Margos Spuren geschrieben ist. Ich hoffe hier kann mir einer helfen. Danke 😊

...zur Frage

Ich schreibe morgen eine Mathe Klausur, mache gerade Prüfungsvorbereitungen und komme nicht weiter kann mir jemand helfen?

Hallo ihr Lieben, ich weiß, es ist nicht gern gesehen, allerdings schreibe ich morgen eine Mathe Klausur, habe schon den ganzen Tag gelernt. Jetzt sehe ich allerdings gerade nur noch schwarz, muss diese Aufgaben aber noch zu morgen abgeben. Es wäre wirklich lieb, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schon einmal im Voraus
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe!

...zur Frage

Übersetzung in Latein. Finde und liebe dich selbst. Sei mutig und stark.?

Hallo Leute :)

Ich bräuchte dringend eure Hilfe.

Ich suche die lateinische Übersetzung für die Sätze: finde und liebe dich selbst. Sei mutig und stark.

Ich habe schon jeweils eine Übersetzung aber bin mir nicht ganz sicher.

Ich Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Sagt mir eure Meinung zu meiner Geschichte?

Hey ich schreibe gerade eine Geschichte auf Wattpad und wollte fragen ob ihr mir eure Meinung sagen könnt. Ich habe das Gefühl das die Kapitel zu wenig Dialoge enthalten und zu kurz sind. Könnt ihr mal vorbei schauen?

https://www.wattpad.com/story/139990213-avery-rose-olympawards2018-wattys2018-storia2018

...zur Frage

Erzählerische Elemente beim Schreiben einer Geschichte auf Englisch!

Halloo,

Ich bräuchte Hilfe bei der Vorbereitung zu einer Englischklassenarbeit. Und zwar müssen in dieser eine Geschichte schreiben. Ich brauche dringend paar erzählerische Sätze sowas ähnliches wie Konjunktionen ^^^

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?