der zweite haken bei whatsapp

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erster Haken = Nachricht ist auf WhatsApp-Server übertragen, also gesendet worden

Zweiter Haken = Nachricht ist beim Empfänger angekommen. Also definitiv nicht, ob die Nachricht gelesen wurde.

Der erste Haken kommt, wenn die Nachricht erfolgreich gesendet wurde (ansonsten ist dort diese kleine Uhr) und der zweite Haken sollte eigentlich anzeigen, wenn das der Empfänger gelesen hat. Funktioniert aber nicht wirklich, denn der zweite Haken erscheint auch, wenn der der Empfänger das App im Hintergrund des Geräts laufen lässt und nicht komplett schliesst...

Der zweite Haken zeigt dir das der Empfänger die Nachricht erhalten hat. ;)

So ist es richtig, erhalten bzw. übermittelt (kann auch im Hintergrund geschehen!), nicht wie von einigen behauptet gelesen.

Wenn der Empfänger die App ein hat, aber die Nachrichten nicht ansieht hast Du trotzdem 2 Haken... und er weiß von nichts .... ;-)

0

WhatsApp - Uhrsymbol neben der Nachricht?

Hallo, was bedeutet das rote Uhr-Symbol neben einer Nachricht in Whatsapp (Android)? Das die Nachricht später versendet wird und wenn ja, wird daraus dann ein grüner Haken sobald die Nachricht rausgegangen ist?

...zur Frage

whatsapp blaue Haken abschalten

Kann man die neuen blauen haken bei whatsapp irgendwie ausschalten? Mich stören diese sehr.

...zur Frage

Whatsapp? Haken///Status?

Also leute! Ich verstehe das irgendwie gar nicht mit den Haken. Also das 2 Blaue Haken gelesen heißen verstehe ich ja aber 1 grauer haken oder 2 graue haken?? Und noch dazu: welchen Whatsapp status habt ihr zuzeit?

...zur Frage

whatsapp, ein grauer Haken, Nachricht gelöscht, was sieht Empfänger?

Hallo,

ich habe bei whatsapp eine Nachricht verschickt. Diese wurde nur an den Server übermittelt, es war also ein grauer Haken ersichtlich. Ein paar Stunden später habe ich die Nachricht gelöscht, sie hatte immer noch den einen grauen Haken. Was sieht nun der Empfänger, falls die Nachricht zugestellt werden sollte? Sieht er die ursprüngliche Nachricht, oder den Hinweis, dass eine Nachricht gelöscht wurde?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten

...zur Frage

WhatsApp, jemanden blockieren bevor zweiter Haken dran ist?

Hallo zusammen,

Ich habe einer Person, die derzeit ihr Handy aus hat, eine Nachricht geschickt und würde die Person nun gerne blockieren. Allerdings ist an der Nachricht bisher nur ein Haken dran... Meine Fragen:

  1. bekommt die Person die Nachrichten sobald sie online ist, obwohl ich sie blockiert habe?
  2. Erscheint bei mir der zweite Haken sobald die Person die Nachricht bekommen hat, obwohl ich sie anschließend blockiert habe? Oder bleibt der Sendestatus bei einen Haken? Sodass ich nie erfahren werde ob er oder sie die Nachricht erhalten hat btw. Wann ?

Ich bin neugierig und würde gerne mitbekommen wenn die Person wieder Online ist :D

(Es geht nur um den zweiten Haken, nicht um die Blauen ;) )

Vielleicht weis ja jemand mehr :)

Danke.

...zur Frage

Whatsapp blaue Haken aber früherer zuletzt online Status?

Hallo ich hab ne wichtige Nachricht verschickt und nach ein paar Minuten wurden die Haken blau. Allerdings steht der zuletzt Online Status des Empfängers immer noch auf der Zeit von bevor ich es verschickt hab. Hab auch schon aktualisiert und das ist jetzt alles schon ne Stunde her.

Wurde meine Nachricht jetzt gelesen oder nicht? Weil eins muss ja falsch sein... passiert das vielleicht wenn man es eingeschaltet hat dass die Nachricht auch im Sperrbildschirm angezeigt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?