Der zweite Einbruchsversuch was machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ruf die Polizei an :O ansonsten besteht die Möglichkeit Sicherheitsfirmen vor deinem Haus patrolie fahren zu lassen.

Ist es euch möglich, Fenster mit Gittern zu schützen ? Keine fliegengitter, sondern richtige Einbruch sichere Gitter?

Schließt ihr eure Wohnungstür 2mal ab?

Eine Überwachungskamera am Eingang und terassentür wäre ebenfalls eine gute Idee.

Den Einbruch sofort der Polizei melden und nichts anfassen.

Natürlich ist draußen aber wegen der Isolierung etwas schwierig die zu befästigen.

Wohnung is immer 2 mal zu.

Um die Kameras werden wir wsl nicht rumkommen.

Polizei lass ich jedoch weg. Die machen nur Anzeige gegen anonym und hilft mir nichts. Hatte ich schon einmal.

0

Mann, das ist aber eine harte Geschichte.

bei uns im Ort war auch so ne Einbruchserie. Da habe ich ziemlich gut geplant, mehrere Maßnahmen ergriffen am Haus (mechanische + elektronische Sicherung). Ziemlich gut geholfen hat mir die Übersicht bei http://www.krisenzeiten-abc.de/haussicherung/einbruchsschutz/ Die schreiben auch noch anderes interessantes zum Thema.

Jedenfalls würde ich auf jeden Fall reagieren an Deiner Stelle...

kameras!!

oder am besten eine Bärenfalle in dem garten aufstellen ! so hast du dir den typen geschnappt und weisst wer er ist ! Aber auf jedenfall eine Falle bauen.....egal wenn sich das bescheuert anhört.

Nur dass ich dann wsl wegen Körperverletzung noch eine Strafe zahlen muss.

0
@Bro1992

bin mir da nicht sicher.....da man auf privat eigentum so etwas rum liegen haben darf.dann bau einfach ein fall loch oder ähnliches.oder einen hund )-:

0

Was möchtest Du wissen?